dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Supermoto Reifen...nur welche ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supermoto Reifen...nur welche ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Supermoto Reifen...nur welche ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich benötige zwei neue Straßen-Reifen in der Größe:

V: 110/70/ZR 17
H: 150/60/ZR 17

für meine Sachs ZZ. Kann mich aber nicht zwischen Michelin, Pirelli usw entscheiden. Ich liebäugele mit dem Rosso2, da ich den auf meiner TZR drauf habe und hellauf begeistert bin. Super Grip, gutes Aufstellverhalten und nicht kippelig in den Kurven.

Was fahrt den die DT-Gemeinde auf den Sumofelgen? Gibt es für die Sumos eigentlich "extra Reifen" ?

Würde mich über ein paar Empfehlungen/Erfahrungswerte freuen !

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 06.04.2015 16:28.

06.04.2015 16:26 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Continental ist eigentlich der einzige Hersteller, der extra Sumoreifen anbietet.
Das ist zum einen der ContiAttackSM und sein Vorgänger ContiForceSM.

Ich kann dir den ContiAttackSM, Michelin Pilot Power und für wärmere Tage den Diablo Rosso II empfehlen.
06.04.2015 16:58 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahre aktuell Bridgestone BT016 Pro. Ist ein top Reifen.

__________________
DT125.de rockt!!!
06.04.2015 17:43 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.

Themenstarter Thema begonnen von Chris_


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ja super Jungs, danke für die Tipps

Ich denke es wird der Michelin PP2CT werden....aber welcher von denen ? Angeboten werden ja insgesamt 5 Stück aus der Modellreihe.

Entweder wird es der PP3 oder der normale 2CT. Tendiere eher zum PP3 wegen dem größeren Flächenanteil der weicheren Gummimischung an den Seitenflanken des Reifen....


Gruß
07.04.2015 20:36 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm einfach den ganz normalen PP.
Alles andere macht auf einer 125er keinen Sinn und ist herausgeschmissenes Geld. Zwinkern
07.04.2015 20:54 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Supermoto Reifen...nur welche ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH