dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Gleichrichter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleichrichter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83



Gleichrichter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

mein Gleichrichter ist kaputt.. Besitze eine DT LC 125 V10 ´83

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand einen Daheim übrig hat und/oder ob man einen anderen Gleichrichter, wie z.B. diesen

http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XT500-Neu-...=item339eb579d0

bedenkenlos verbauen kann.

Danke schonmal ;)

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
15.04.2015 23:18 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solange die Batterie 6V hat und der Gleichrichter für 6V ist, dann sollte das passen Genial!

Ich würd vorher aber nochmal die Funktion der Anschlüsse erfragen (Gnd-, AC Reg+, AC Sense+, DC Akku+) damit du ihn auch richtig in den Kabelbaum einpflanzen kannst.
Nur zwei Anschlüsse schauen mir etwas wenig aus. Bei der DT125R sind es jedenfalls vier (mit integriertem Spannungsregler).

Und zur Sicherheit im Betrieb mit einem Multimeter noch einmal nachmessen, ob die maximale (Lade)Spannung der Batterie im gesamten Drehzahlbereich auch nicht überschritten wird.

Ansonsten ist es eigentlich wurscht, welchen du einbaust Perfekt gemacht!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 15.04.2015 23:56.

15.04.2015 23:41 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Gleichrichter aus dem Link kannst du bedenkenlos verwenden, wenn wie bei der 6V XT Laderegler und Gleichrichter zwei separate Bauteile sind.
Bei den neuen DTs und XTs ist das zusammengefasst in einem Regler. Wie es bei deiner Maschine ist habe ich gerade nicht im Kopf.


Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
16.04.2015 08:31 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
hauptsache_laut
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9055.jpg

Dabei seit: 26.08.2014
Herkunft: Besigheim
Motorrad: DT 125 LC '83

Themenstarter Thema begonnen von hauptsache_laut


Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner sind die 2 Sachen getrennt.

Perfekt dann wird es heute noch bestellt.

Vielen dank für die schnellen antworten ;)

__________________
Wenn es nicht qualmt, hat es keine Leistung!
16.04.2015 09:42 hauptsache_laut ist offline E-Mail an hauptsache_laut senden Beiträge von hauptsache_laut suchen Nehme hauptsache_laut in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Gleichrichter

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH