olarf
Newbie
Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2 '96
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7KW auf 11KW / 80km/h limit loswerden |
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Hallo 125er Freunde,
ich habe seit kurzem eine KTM LC2 Bj. 96 die noch auf 7KW / 80 km/h eingetragen ist.
So wie ich das sehe kann das Fahrzeug ja nach aktueller Gesetzelslage ab 16 Jahren mit 11KW gefahren werden und auch das 80 km/h limit kann ja weg (100 km/h werden dann eingetragen soweit ich das gesehen habe).
Leider hat das Fahrzeug einen unklaren Zusatand, es ist wohl "entdrosselt" aber der Vorbesitzer wusste nur das der Krümmer bearbeitet wurde.
Von aussen sehe ich das ein 28er Vergaser montiert ist, ob es da eine Drosselung in der Zündbox gibt weis ich nicht (scheint ja bei der DT so gemacht zu sein).
Dann hab ich noch gelesen das sich das Kettenrad wohl von 50 auf 45 ändert.
Es wäre schön Infos zu bekommen wie das ganze ablaufen muss / welche Teile ich tauschen muss / ob jemand ein Gutachten hat für die 11KW Version oder eine Kopie einer ABE mit 11KW für die LC2 Bj. 96
Ich kann auch einen originalen Krümmer 511 bekommen ohne Kat. Wäre das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung?
Dann suche ich noch eine Ritzel Abdeckung, hat evtl, jemand eine zuviel ;)
Wäre super wenn ihr mich unterstützen könntet damit dann bald ich und mein Junior Spass mit dem Gerät haben könnten :)
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27.04.2015 19:04 |
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olarf
Newbie
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Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2 '96
Themenstarter
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In der ABE steht halt direkt 80 km/h und 7 KW drinn, die Zusätze sind dann vielfältig aber ich veruch es mall sinnvoll zuzuordnen, die Hauptdüse ist da glaube ich angegeben mit 132.
Als Vergase habe ich exact den, den du genannt hast.
Auspuf fohne Kat scheint mir sinnvioller, eine 2Takt schleuder wie die LC2 passt mit irgendwie nicht zu einem Kat, das Moped wird so oder so keinen Umweltpreis gewinnen :)
Ach ja, mir ist da noch so ein großer Stutzen am Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Zylinder) aufgefallen, der ragt nach oben und nichts war dort angeschlossen. Was sollte den da eigentlich drinn stecken?
So, hab auch mal die ABE genauer betrachtet und folgendes zur Drosselung gefunden:
7 KW, 80 km/h:
MOT.Typ 3BN
*Verg.Dell Orto PHBH28,HD132 --- ist drann :)
*Luftf.KTM 5110 600100 --- muss ich nachprüfen
*Vor-/Hauptschalld.KTM 5118/511E --- 511 0 ohne Kat kann ich bekommen
*Drosselbl.i.Krümm.Rohr Innen-D.18mm --- ist beim aktuellen raus, der 511 0 wäre original für 100 km/h wenn ich es richtig gelesen habe
*Sek.über.S13/50 --- ist so, muss dann wohl 13/45 werden
*Ziff.20-23 a.gen.vo.:2.75-21 +2L u. hi.4.00-18 60L od.4.10-18 62L a.Felge V/H:21 x 1.60/18x2.15*** --- Reifen, müssen stimmen aber ist irrelevant für die Drosselung.
Demnach müsste doch dann der Auspuff anders und das Ritzel anders und evtl. die Hauptdüse auch (neben den geänderten Einstellungen die du schicken willst).
Dann bin ich mal gespannt was da kommt, evtl reicht es dann schon an Infos. Ich frag dann mal den Tüv ob die das anhand vorhandener Daten eintragen können, wenn jemand 11KW in der ABE stehen hat wäre es super diese Daten zu haben zwecks Abgleich. Ich schreib dann hier auch alles weiter auf damit dann alle Infos zum Thema 7KW zu 11KW hier zusammen sind.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von olarf: 27.04.2015 22:50.
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27.04.2015 20:53 |
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Chris_
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.
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Moin,
sollte da sein.
Düse ist in der Tat die 132er. Siehst du aber alles in den Unterlagen.
Das nennt sich BoostBottle oder YEIS. Ist der Stutzen blind oder ist der durchgängig ?
Gruß
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27.04.2015 21:32 |
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Chris_
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2015
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28.04.2015 07:57 |
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ChuunooF
Rollerschupser
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
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Chris kannst du mir die Unterlagen auch mal schicken?
__________________ Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
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28.04.2015 17:01 |
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Chris_
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.
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jo, bräuchte nur ne mail adresse !
Gruß
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28.04.2015 19:20 |
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Chris_
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.
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Hi Olarf,
das hört sich doch schon einmal alles gut an, insbesondere das mit dem Prüfer !
Gruß
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30.04.2015 18:21 |
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olarf
Newbie
Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2 '96
Themenstarter
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Ja soweit sollte alles klappen. Was mir noch Probleme bereitet ist der Endschalldämpfer 511E, scheint echt schwer zu sein so ein Schätzchen aufzutreiben
Eine Kopie eines Fahrzeugscheins / einer ABE die 11KW / 100 KmH eingetragen hat wäre wie schon erwähnt auch sehr hilfreich.
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08.05.2015 19:39 |
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Chris_
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2015
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Wenn du keinen ESD findest schau dir doch mal den ESD von Gianelli an, optik ok und Sound ist auch nicht schlecht und das mit E-Nummer ! Hab den Gianelli mir auch grad erst gekauft weil mein ESD fachmännisch geschweißt wurde
. Bin zufrieden mit dem ESD und preislich so was um die 80 Euronen.
Zum Thema: Fahrzeugschein........wenn alles Stricke reißen, probier hier mal dein Glück....eventuell kann er dir ja weiterhelfen.
http://www.ktm-faber.de/KTMWeb/catalog.a...d4-37d163b5adf3
Ansonsten bei EbayKleinanzeigen mal schauen ob du einen LC2-Verkäufer findest der so nett ist, dir die Unterlagen zu kopieren.....wenn sie den Karren verkaufen sollten die doch auch im Besitz des Fahrzeugscheins/Brief sein.
Gruß
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08.05.2015 20:32 |
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olarf
Newbie
Dabei seit: 24.04.2015
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Themenstarter
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Mit der Info sollte ich weiterkommen, ich hab auch gestern via Ebay Kleinanzeigen einen Krümmer und einen ESD gekauft die ganz offenbar genau das sind was ich für die 11KW EIntragung brauche und obendrein original KTM. Die Gianellis schau ich mir trotzdem mal genau an, ist ja mal gut zu wissen was da passt, die DT Variante soll aber angeblich passen. Kommende Woche kommt die Auspuff Anlage und Freitag die Kopfdichtung, könnte also gut sein das die LC kommende Woche endlich komplett sauber läuft und ich mich den Banalen Dingen wie Blinker etc. widmen kann :)
Dann könnte sie noch im Mai zum Tüv und dann auf die Straße :)
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12.05.2015 22:31 |
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olarf
Newbie
Dabei seit: 24.04.2015
Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2 '96
Themenstarter
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So, heute haben wir die Kopfdichtung gewechselt und siehe da, das Mopped fährt besser :)
Leider hat sich beim Kopf reinigen gezeigt das das Thermostat fritte ist und somit ist es erstmal rausgeflogen. Hat das irgendwelche Nachteile ausser das man das Mopped etwas länger warmfahren muss bevor man Vollgas gibt?
Dann gibt es da noch den Effekt das das Gas im Standgas ganz langsam abfällt und ich mir nicht ganz sicher bin ob das vom noch nicht abgestimmten Vergaser kommt (das mache ich erst wenn die originale Auspuff Anlage drann ist) oder ob das etwas mit der Auslass Walzen ANsteuerung zu tun hat (die Dinger kenn ich nicht weil es sowas noch nicht gan als ich meinen letzten Zweitakter hatte ;) ).
Ansonsten hat das Ding so offen wirklich einen sehr spassigen Wums
Dann haben wir es noch geschafft bei langsamer Fahrt im Garten mit vielen Wheelies die Temperatur Lampe an zu bekommen, nach 100 Metern auf der Strasse mit mehr Geschwindigkeit war sie dann direkt wieder aus. Mir kam das soweit richtig vor aber vielleicht irre ich mich ja auch.
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23.05.2015 18:03 |
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Chris_
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.
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....aslo ist die Ziellinie in Sicht ? !
Drück dir die Daumen das alles reibungslos klappt !
Gruß
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23.06.2015 19:06 |
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