dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT 125r 4bl Schleifgeräusche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125r 4bl Schleifgeräusche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2TaktSchmidtie
Newbie


Dabei seit: 03.05.2015
Motorrad: DT 125R 4BL '96



DT 125r 4bl Schleifgeräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Bei meiner DT ist ein deutliches schleifen, egal bei welcher Drehzahl zu hören.
Es ist fast so laut wie der Auspuffklang. Außerdem merkt man wenn man den Motor anfasst kleine unwuchten. Das Geräusch ist auch beim Durchkicken und drehen des Polrads zu hören. Leistungsverluste waren nicht zu merken.
Ich habe keine Ahnung was es sein könnte.
Bitte dringend um Hilfe!

__________________
4 Takte sind 2 zu viel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2TaktSchmidtie: 03.05.2015 14:16.

03.05.2015 14:15 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat das Polrad denn axial etwas Spiel?
03.05.2015 19:17 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
Newbie


Dabei seit: 03.05.2015
Motorrad: DT 125R 4BL '96

Themenstarter Thema begonnen von 2TaktSchmidtie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ich schon geguckt, und nein sitzt sehr fest ohne jegliches spiel

__________________
4 Takte sind 2 zu viel.
03.05.2015 19:25 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anlasserfreilauf ? !

Ist es ein blecherndes Geräusch?
03.05.2015 19:28 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
Newbie


Dabei seit: 03.05.2015
Motorrad: DT 125R 4BL '96

Themenstarter Thema begonnen von 2TaktSchmidtie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also anlasser hat se nicht biggrins oder was meinst du? und das Geräusch ist schwer zu beschreiben...schleifend, kratzend und relativ laut... ich dachte erst der Auspuff wäre undicht oder komisch, aber es kommt aus dem Motorgehäuse

__________________
4 Takte sind 2 zu viel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2TaktSchmidtie: 03.05.2015 20:02.

03.05.2015 20:01 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
Newbie


Dabei seit: 03.05.2015
Motorrad: DT 125R 4BL '96

Themenstarter Thema begonnen von 2TaktSchmidtie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte erst die KW lager in verdacht...aber die dürften doch nicht direkt schon beim ankicken zu hören sein?!

__________________
4 Takte sind 2 zu viel.
03.05.2015 20:13 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach doch mal ein Video von den Geräuschen.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
03.05.2015 23:08 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
Newbie


Dabei seit: 03.05.2015
Motorrad: DT 125R 4BL '96

Themenstarter Thema begonnen von 2TaktSchmidtie


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Problem hat sich geklärt. Es sind die KW lager. Ich denk mal ich lass die wechseln, alleine traue ich mir das nicht zu Verdächtig !

__________________
4 Takte sind 2 zu viel.
05.05.2015 21:25 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT 125r 4bl Schleifgeräusche

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH