Und die PW kann man bei 4 verschiedenen Positionen auf dieses Teil mit der Gabel stecken, also daran kann man das nicht festmachen, wo die dann tatsächlich steht
Krümmer ab und reinschauen.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Walze doch eventuell nicht richtig eingestellt ? !
Motor aus/Zündung an = Walze auf
Motor läuft Standgas = Walze zu
ab ca. 7000 Umin fängt die Walze an aufzumachen ( ist bei der TZR so, jetzt weiß ich nicht wann bei der DT die Walze öffnet )
Krümmer ab, Walze einstellen, Krümmer dran
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 12.05.2015 08:42.
Genau das ist das seltsame der steuermotor dreht bei Zündung an nicht auf die auf position sondern drüber weg
Die Cdi der 4bl und der DE03 sind etwas unterschiedlich ich habe damals mangels Schaltplan
die CDIs öffnen müssen und mir die Passenden Leitungen rausgemessen.
evtl ist da irgendwo was falsch zb den W/R Kabel gibts ja 2 mal einmal Servo einmal Generator.
Rot 4BL
B/R Schwarz/rot Servo
B/Br Schwarz/braun Servo
Y/L Gelb/blau Servo
W/B weiß/Schwarz Reed Tacho / Servo
Br Braun Spannung
L/Y Blau/gelb Seitenständerschalter (DE03 Zündschloß Zündung Seitenständer/Neutral/Ölstand/Motorstopp) schaltet gegen Masse
O orange Zündspule
B schwarz Masse
G/W grün/weiß Generator
B/R schwarz/rot Generator
R/L rot/blau Reed Tacho
W/R Generator
W/L Generator
W/R weiß/rot Servo Sb himmelblau Leerlaufschalter L Blau Tacho Leerlauflampe B/W schwarz/weiß Zündung aus / Notaus B/L schwarz/blau nicht angeschlossen / gegen Masse Drossel aus
das sind die Unterschiede die ich bis jetzt gefunden habe
rein von der Funktion her sollte es doch egal sein welche CDI oder unterscheiden sich die Servos auch ?
drehbereich der Walze scheint auch falsch zu sein fast von Schraube zu Schraube , vollgas fast linke schraube , Standgas genau über Loch.
oder ist die Walze der DE03 soviel anders ausser das da keine Raute dran ist ?
werde auf jedenfall nochmal den Krümmer abmachen und kontrollieren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jochen.k: 12.05.2015 13:10.
habe mal testweise einen servo von einer TDR gemessen den ich hier liegen hab
kabel am servo
4pol Block 1 japanstecker
poti 7,5k gemessen 5,5k Aufdruck servo 3xp
schwarz-rot Motor
schwarz-braun Motor
Weiß-rot Schleifer
Weiß-blau Poti
Gelb-Blau poti
kann jemand der ne de03 hat mal bitte den Widerstand zwischen weiß-blau und gelb-blau messen sowie bei offener stellung weiß-rot nach weiß-blau und weiß-rot nach gelb-blau
So habe mir heute mal meine DT nochmal ganz genau angesehen , unter der Sitzbank auf dem Rahmen steht 3RM-010 das wäre also die CDI die drin sein sollte ,
aber der Kabelbaum hat 3 große Stecker mit je 6 pol wie bei 3rm-00 und 3rm-09.
Die Original CDI war mal defekt während der Garantiezeit, ob der Händler da was rumgebastelt hat ? Oder ich hatte das Pech son Zwischenseriending zu bekommen .....
egal.
Den Servo hab ich mir genau angesehen ist definitiv der Gleiche wie bei dem aus der TDR Aufdruck ist ebenfalls 3xp.
Poti drin hat auch 7,5k.
Meine Vermutung ist das die Servos mit 4pol Block 1 japanstecker alle gleich sind, nur die Riemenscheibe scheint anders auf dem Servo montiert zu sein.
Habe meine Riemenscheibe angepasst , Raute richtig gedreht und Kante ca 1mm gestellt.
bei der letzten Fahrt ca 200km hat sich nach der halben strecke plötzlich das Durchzugverhalten verschlechtert, nurnoch wiederwillig drehte sie hoch .
wieder daheim habe ich das Kerzenbild geschaut, ölig schwarz also zu fett.
Zwischenzeitig habe ich eine 3rm-00 bekommen und eingebaut , riemenscheibe auf alte position gesteckt und Walze neu eingestellt.
Wegen zu Fett Nadel 1 runtergemacht.
Dreht immer noch zäh hoch.
werde den Auspufff nochmal abmachen eventuell hat sich die Walze verabschiedet.
Hatte das mal bei ner tdr da war die gebrochen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jochen.k: 07.09.2015 15:46.
Dabei seit: 23.08.2014
Herkunft: Oberharz Motorrad: DT125 BL Erstzulassung 1997
Hallo
Hatte gerade ein ähnliches wenn nicht gleiches Problem !
Bei mir war allerdings der vordere der beiden bautenzüge defekt !
Hatte alles mögliche gecheckt Auspuff powerwalze Einstellung etc !
Dann rutschte bis der Zug raus und das war das Rätsels Lösung !
Mit freundlichen Grüßen
Felix