dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » dt125r Bj. 97 mit 3rm20 CDI ypvs problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt125r Bj. 97 mit 3rm20 CDI ypvs problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN



dt125r Bj. 97 mit 3rm20 CDI ypvs problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

habe die Walze laut Anleitung eingestellt , dh. wie in dem Bild hier



Problem ist nur das sie so sehr zäh läuft.

in der Anleitung steht das die Gabel bei über 8000 u/min über dem Loch stehen soll , bei mir geht die eher weiter nach links vor das loch (ca 5-8 mm)

Im Standgas steht Gabel und Loch übereinander.

Früher war eine 3rm10 verbaut mit der waren Tacho Anschlag möglch ?

jemand ne Idee?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jochen.k: 11.05.2015 22:06.

11.05.2015 22:03 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig !

Warum haste die -10 dann nicht dringelassen?


Und die PW kann man bei 4 verschiedenen Positionen auf dieses Teil mit der Gabel stecken, also daran kann man das nicht festmachen, wo die dann tatsächlich steht LLOOOLLL

Krümmer ab und reinschauen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
11.05.2015 22:05 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN

Themenstarter Thema begonnen von jochen.k


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort.

nee Quatsch war ne 3RM-00 drin ist ja ne 4BL, die war leider kaputt.

die Walze hat nen Körnerpunkt wie auf dem Bild auch zu sehen also sind nurnoch 2 Stellungen möglich.

in der Stellung gedrosselt zieht se gut nur kommt obenrum halt nix :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jochen.k: 11.05.2015 22:12.

11.05.2015 22:10 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Walze doch eventuell nicht richtig eingestellt ? !

Motor aus/Zündung an = Walze auf
Motor läuft Standgas = Walze zu
ab ca. 7000 Umin fängt die Walze an aufzumachen ( ist bei der TZR so, jetzt weiß ich nicht wann bei der DT die Walze öffnet )

Krümmer ab, Walze einstellen, Krümmer dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 12.05.2015 08:42.

12.05.2015 08:37 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN

Themenstarter Thema begonnen von jochen.k


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist das seltsame der steuermotor dreht bei Zündung an nicht auf die auf position sondern drüber weg

Die Cdi der 4bl und der DE03 sind etwas unterschiedlich ich habe damals mangels Schaltplan
die CDIs öffnen müssen und mir die Passenden Leitungen rausgemessen.

evtl ist da irgendwo was falsch zb den W/R Kabel gibts ja 2 mal einmal Servo einmal Generator.

Rot 4BL


B/R Schwarz/rot Servo
B/Br Schwarz/braun Servo
Y/L Gelb/blau Servo
W/B weiß/Schwarz Reed Tacho / Servo
Br Braun Spannung
L/Y Blau/gelb Seitenständerschalter (DE03 Zündschloß Zündung Seitenständer/Neutral/Ölstand/Motorstopp) schaltet gegen Masse
O orange Zündspule
B schwarz Masse
G/W grün/weiß Generator
B/R schwarz/rot Generator
R/L rot/blau Reed Tacho
W/R Generator
W/L Generator
W/R weiß/rot Servo
Sb himmelblau Leerlaufschalter
L Blau Tacho Leerlauflampe
B/W schwarz/weiß Zündung aus / Notaus
B/L schwarz/blau nicht angeschlossen / gegen Masse Drossel aus


das sind die Unterschiede die ich bis jetzt gefunden habe

rein von der Funktion her sollte es doch egal sein welche CDI oder unterscheiden sich die Servos auch ?

drehbereich der Walze scheint auch falsch zu sein fast von Schraube zu Schraube , vollgas fast linke schraube , Standgas genau über Loch.

oder ist die Walze der DE03 soviel anders ausser das da keine Raute dran ist ?

werde auf jedenfall nochmal den Krümmer abmachen und kontrollieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jochen.k: 12.05.2015 13:10.

12.05.2015 10:21 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN

Themenstarter Thema begonnen von jochen.k


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wie sich die Stellmotoren von einer de03 mit 3rm-20 cdi und die 4bl mit 3rm-00 unterscheiden ?
24.05.2015 12:43 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN

Themenstarter Thema begonnen von jochen.k


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe mal testweise einen servo von einer TDR gemessen den ich hier liegen hab

kabel am servo
4pol Block 1 japanstecker

poti 7,5k gemessen 5,5k Aufdruck servo 3xp

schwarz-rot Motor
schwarz-braun Motor
Weiß-rot Schleifer
Weiß-blau Poti
Gelb-Blau poti

kann jemand der ne de03 hat mal bitte den Widerstand zwischen weiß-blau und gelb-blau messen sowie bei offener stellung weiß-rot nach weiß-blau und weiß-rot nach gelb-blau


Danke!
26.05.2015 13:11 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN

Themenstarter Thema begonnen von jochen.k


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

So habe mir heute mal meine DT nochmal ganz genau angesehen , unter der Sitzbank auf dem Rahmen steht 3RM-010 das wäre also die CDI die drin sein sollte ,
aber der Kabelbaum hat 3 große Stecker mit je 6 pol wie bei 3rm-00 und 3rm-09.

Die Original CDI war mal defekt während der Garantiezeit, ob der Händler da was rumgebastelt hat ? Oder ich hatte das Pech son Zwischenseriending zu bekommen .....

egal.

Den Servo hab ich mir genau angesehen ist definitiv der Gleiche wie bei dem aus der TDR Aufdruck ist ebenfalls 3xp.

Poti drin hat auch 7,5k.

Meine Vermutung ist das die Servos mit 4pol Block 1 japanstecker alle gleich sind, nur die Riemenscheibe scheint anders auf dem Servo montiert zu sein.

Habe meine Riemenscheibe angepasst , Raute richtig gedreht und Kante ca 1mm gestellt.

Jetzt sollte alles stimmen.

Die nächste grössere Fahrt wirds zeigen.
12.06.2015 18:59 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN

Themenstarter Thema begonnen von jochen.k


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei der letzten Fahrt ca 200km hat sich nach der halben strecke plötzlich das Durchzugverhalten verschlechtert, nurnoch wiederwillig drehte sie hoch .

wieder daheim habe ich das Kerzenbild geschaut, ölig schwarz also zu fett.

Zwischenzeitig habe ich eine 3rm-00 bekommen und eingebaut , riemenscheibe auf alte position gesteckt und Walze neu eingestellt.
Wegen zu Fett Nadel 1 runtergemacht.

Dreht immer noch zäh hoch.

werde den Auspufff nochmal abmachen eventuell hat sich die Walze verabschiedet.

Hatte das mal bei ner tdr da war die gebrochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jochen.k: 07.09.2015 15:46.

06.09.2015 21:56 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
Felix123
Newbieschrauber


Dabei seit: 23.08.2014
Herkunft: Oberharz
Motorrad: DT125 BL Erstzulassung 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Hatte gerade ein ähnliches wenn nicht gleiches Problem !
Bei mir war allerdings der vordere der beiden bautenzüge defekt !
Hatte alles mögliche gecheckt Auspuff powerwalze Einstellung etc !
Dann rutschte bis der Zug raus und das war das Rätsels Lösung !
Mit freundlichen Grüßen
Felix
10.09.2015 20:41 Felix123 ist offline E-Mail an Felix123 senden Beiträge von Felix123 suchen Nehme Felix123 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » dt125r Bj. 97 mit 3rm20 CDI ypvs problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH