dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 17 kw ->11 kW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 17 kw ->11 kW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carliman
Newbie


Dabei seit: 10.05.2015



17 kw ->11 kW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Liebe Dt125 Gemeinde, ich habe für meine Sohn eine Dt 1125 EZ 4/96 gekauft.
Nun brauche ich eine Dorsselung von 17 auf 11kW ( oder 9kW).
Zur Zeit: Auslasssteuerung offen; Krümmer offen; 16/57 Zähne.
Ich suche seit Tagen nach einer Lösung , der Kontakt mit Alphatec/Tüv ist nicht hilfreich.
kann mir jemand helfen??
Vielen Dank
30.05.2015 06:55 carliman ist offline Beiträge von carliman suchen Nehme carliman in deine Freundesliste auf
Sayler
Newbie


Dabei seit: 21.05.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R ´98; Aprilia RS 125



RE: 17 kw ->11 kW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Auslasssteuerung kann man glaub einfach umdrehen, musst du dich mal im Internet nach Yamaha DT 125 Powerwalze umschauen.

MfG
Michael
31.05.2015 00:32 Sayler ist offline E-Mail an Sayler senden Beiträge von Sayler suchen Nehme Sayler in deine Freundesliste auf
jochen.k
Newbie


Dabei seit: 12.06.2004
Motorrad: dt125RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

hier unter Post 4 http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=96068

kann mann nachlesen wie die gedrosselt sind / waren

hier die Gutachten zum entdrosseln

http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=85754

rein von der Logik her müsste es reichen den Trischter in den auspuff zu schweißen wenn es eine 4BL ist.
Das müsste mit dem Gutachten zur Entdrosselung von 9 auf 13 kw dann dem Tüv genügen.

oder aber nur die Walze drehen und sich das eintragen lassen.

schonmal die Suche benutzt ? hier ist genau das Beschrieben !

http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=94757
31.05.2015 20:26 jochen.k ist offline E-Mail an jochen.k senden Homepage von jochen.k Beiträge von jochen.k suchen Nehme jochen.k in deine Freundesliste auf
carliman
Newbie


Dabei seit: 10.05.2015

Themenstarter Thema begonnen von carliman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rein von der Logik her müsste es reichen den Trischter in den auspuff zu schweißen wenn es eine 4BL ist.Das müsste mit dem Gutachten zur Entdrosselung von 9 auf 13 kw dann dem Tüv genügen.
dies erscheint dem TÜV -Menschen hier nicht logisch

oder aber nur die Walze drehen und sich das eintragen lassen.

schonmal die Suche benutzt ? hier ist genau das Beschrieben !

Der Hinweis mit der Suchfunktion ist nett, aber ich mache seit Tagen nichts anderes!
Das Hauptproblem ist : ichhabe eine dt von 96, die gutachten von alphatechnik beziehen sich auf 97! alle threads, die ich gefunden habe enden genau an diesem Punkt. Oh mann....

Ich würde am liebsten die Maßnahmen, die für die 17kW/125km/h (Trichter raus pw drehen) rückgängig machen, um wieder auf 9kW/94 km/h (Originalbrief) zu kommen.
Dazu müsste ich wissen welchen Durchmesser der Originaltrichter für diese Versiion hat!!
18?, 24, 26 mm?. den könnte ich mir drehen lassen und dann einschweißen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von carliman: 02.06.2015 22:47.

02.06.2015 22:44 carliman ist offline Beiträge von carliman suchen Nehme carliman in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » 17 kw ->11 kW

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH