dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Ersatzfahrzeug/Werkstatt bei Auffahrunfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ersatzfahrzeug/Werkstatt bei Auffahrunfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Floppa
Newbie


Dabei seit: 24.06.2014



Daumen runter! Ersatzfahrzeug/Werkstatt bei Auffahrunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hatte gerade in der Stadt einen Unfall. Ein Auto ist mir an einer Ampel aufgefahren und hat mich umgenietet. Wir haben dann die Polizei gerufen und sie hat die schuld zugegeben. Beim Gutachter war ich auch schon.

Kaputt sind auf jeden Fall Verkleidungsteile, was ja nicht so schlimm wäre, und der Heckrahmen und der Lenker sind verbogen.

So in dem Zustand wie sie jetzt ist könnte ich aber nicht die geplante Tour zur Nordsee fahren. Traurig sein Aber der Polizist meinte was von wegen die Versicherung stellt ein Ersatzfahrzeug. Hat da einer von euch schon mal mit Erfahrungen gemacht oder weiß wie lange das in der Werkstatt dauert?

EDIT: Weiß jemand den ungefähren Listenpreis von einer dt Bj 2005 mit 17k km? Gerade bei den Preisen im Moment wäre es ziemlich schlecht, wenn der deutlich unter dem Marktwert liegt negativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floppa: 10.07.2015 23:23.

10.07.2015 17:16 Floppa ist offline E-Mail an Floppa senden Beiträge von Floppa suchen Nehme Floppa in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Moppeds sind auf dich zugelassen?

1? gut...dann gibt es Geld für ein Ersatzfahrzeug ( ob du eins findest ist ne andere Frage)

hast du 2 oder ist das Mopped auf Mutter / Vater /Dritte zugelassen die ein weiteres Fahrzeug auf sich zugelassen haben gibt es erstmal nichts....

Da ich den Schaden nicht sehen kann denke ich trotzdem das es sich um einen Totalschaden handelt ( Reparaturwert überschreitet Zeitwert)

Zeitwert richtet sich nach dem Zustand des Fahrzeuges...Profil Pflegezustand, Originallack, Vorschäden...


Nimm die Kohle, verkauf dein Mopped auf dem Papier an einen Freund und vertacker die Maschine dann teuer...

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 11.07.2015 09:40.

11.07.2015 09:36 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Ersatzfahrzeug/Werkstatt bei Auffahrunfall

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH