dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zylnder Übermaße und Kolben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylnder Übermaße und Kolben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r3booz
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.01.2015
Herkunft: Hessen, Rheingau
Motorrad: R.I.P. DT 125 RE DE06



Fragezeichen Zylnder Übermaße und Kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Mittag,

ich habe einen mini Kolbenfresser und da mir alle nur Bohren raten
will ich nun einen Kolben kaufen und es angehen, dazu ein
paar Fragen:

1. Was sind die Übermaßen (Gibt es Schritte oder so?) ?

2. Welchen Kolben (Durchmesser oder was?) passen zu welchem?

3. Stimmt das der Kolben ein Spiel von 0,05mm braucht?

4. Wo kann ich einen guten Kolben kaufen? (Habe Wössner mitbekommen aber wo finde ich diese? Kann man sie auf der offiziellen Seite kaufen?)

5. Wie bekomme ich den alten Kolben vom Pleuel?

6. Muss ich den Zylinder Fuß auch mit einem bestimmten Drehmoment
festziehen? Weil mit meinem DM Schlüssel komme ich so nicht dran...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Genial!
ich will endlich wieder fahren Traurig sein

mfg R3booz

EDIT:

Habe gerade hier den Katalog gefunden Seite 145:

http://www.woessner-kolben.de/fileadmin/user_upload/Kataloge/2015/Motorcycl
e.pdf


Soll ich dann die nächste Größe von dem gemessenen aktuellen durchschnitt nehmen? Bin mir nicht sicher mit der Übermaß Zahl/Nummer...

Und ist das korrekt das der domed(=gewölbt) sein muss? Weil meiner ist relativ gerade...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von r3booz: 25.07.2015 11:13.

25.07.2015 11:09 r3booz ist offline E-Mail an r3booz senden Beiträge von r3booz suchen Nehme r3booz in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast ne PN

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
25.07.2015 14:03 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Zylnder Übermaße und Kolben

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH