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Zum Ende der Seite springen Kühlwasserverlust
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2TaktSchmidtie
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Dabei seit: 03.05.2015
Motorrad: DT 125R 4BL '96



geschockt Kühlwasserverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin leute!
Ich hab da n Problem was mich ganz schön hatt staunen lassen.
Bei mir drückt nämlich Kühlwasser bei der Zündkerze heraus. Hat das etwas mit zylinderkof(dichtung) zu tun???

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07.09.2015 16:31 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
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https://youtu.be/qfyulz-WC6I

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07.09.2015 16:39 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



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Moin,

fährst bestimmt ´nen Athena-Zylinder ?!

Das Problem war schon vor kurzer Zeit mal ein Thema hier....

O-Ring ist die Lösung.......

Athena 170 undicht


Gruß

Chris
07.09.2015 17:16 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
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ja der athena war "leider" schon beim kauf drauf....also ist die kopfdichtung ein generelles problem...

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07.09.2015 17:18 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


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nö, die Kopfdichtung sollte in Ordnung sein. Kann natürlich sein dass diese auch defekt ist..

Das Problem hierbei ist, das ein O-Ring fehlt. Der Athena Kopf ist zweiteilig, d.h. es gibt einen Zylinderkopf-Einsatz und einen seperaten Zylinderkopf.

Oben an der Aufnahme zur ZK muss ein kleiner O-Ring drauf sein. Fehlt dieser oder ist er defekt drückt sich das Wasser zwischen Zündkerzensitz und Zylinderkopfwand raus

siehe Link...ist zwar nicht Athena aber auf dem Photo siehst du den ORing. So in etwas sieht das beim Athena auch aus

http://www.trialshop.net/shop/Technikzub...c-S3::1121.html

http://www.trialshop.net/shop/Component-...-125::1126.html

Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 07.09.2015 17:36.

07.09.2015 17:27 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


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Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



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Nicht die Kopfdichtung sondern die Abdichtung der Kalotte zum äußeren Zylinderkopf. So ein O-Ring wird gerne mal über die Jahre porös oder bei der Montage ganz vergessen bzw. gar keinen haben. Tü türü tü tüüüü.....

Edith: Da war wer schneller als ich.

Die Idee mit den verschiedenen Einsätzen ist gar nicht mal so schlecht. Wobei die Form vom Athena schon bedeutend besser ist, als die der ori. DT (4 BL).

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SuMoStef: 07.09.2015 17:35.

07.09.2015 17:32 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
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ok alles klar, gewundert hat mich nur das der satz erst 700 km runter hat und dann schon sowas passiert.
Kann dadurch dann Wasser in z.B das KW gehäuse gekommen sein?

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07.09.2015 18:39 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
2TaktSchmidtie
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OK. Thema erledigt. Die Spaghettifresser haben vergessen da einen o-Ring einzusetzen. Hab jezt einfach einen passenden genommen, den ich noch liegen hatte.

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 2TaktSchmidtie: 08.09.2015 21:47.

08.09.2015 18:32 2TaktSchmidtie ist offline E-Mail an 2TaktSchmidtie senden Beiträge von 2TaktSchmidtie suchen Nehme 2TaktSchmidtie in deine Freundesliste auf
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