dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Speichen "tunen" mit Strohhalmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speichen "tunen" mit Strohhalmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DOZICX
Newbie


Dabei seit: 06.04.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL 1997



großes Grinsen Speichen "tunen" mit Strohhalmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
hier eine coole Idee für alle, die ihre Speichen einwenig auf pimpen wollen ;)
Ihr kennt es doch bestimmt, dass manche farbige Speichen haben.
Das ganze könnt ihr ganz leicht selber machen.
Ihre kauft euch einfach eine Packung Strohhalme, kürzte sie auf die richtige länge und schneidet sie einmal längs auf.
Ich habs mit einer Rasierklinge gemacht, weil die Schere zu breit war.
Zum Schluss einfach über die Speichen stölpen und fertig!

Hier ein paar Bilder, wie das ganze bei mir aussieht:

http://www.directupload.net/file/d/4110/j9n9342s_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4110/2jxl22d9_jpg.htm

Schreibt bitte eure Meinung dazu :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DOZICX: 14.09.2015 20:15.

14.09.2015 20:13 DOZICX ist offline E-Mail an DOZICX senden Beiträge von DOZICX suchen Nehme DOZICX in deine Freundesliste auf
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das macht schnell oder?! LLOOOLLL

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 14.09.2015 22:57.

14.09.2015 22:56 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
mokke
Praktikant


Dabei seit: 11.04.2009
Herkunft: Arnsberg (Sauerland)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja Horst, - schnell wieder gut aussehend! biggrins
@dozicx - ich find's gut Yeah, Cool


.....sind allerdings keine Strohhalme sondern "dicke" spokeguards
15.09.2015 09:56 mokke ist offline E-Mail an mokke senden Beiträge von mokke suchen Nehme mokke in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Euer Ernst LLOOOLLL

Übelstes Harz4 Tuning. Nehmt euch die Zeit und macht die Speichen lieber mal anständig sauber ROFL

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
15.09.2015 11:17 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es auch etwas "Professioneller" nennt sich dann Spoke Style.
Gammelt dann allerdings auch schön dadrunter Genial!

http://www.mxladen.com/Spoke-Style

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 15.09.2015 20:44.

15.09.2015 20:42 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch so Reflektierende Blinkis und Schmetterlinge zum anklipsen
Das hatte ich früher auch am Pumuckel-Fahrrad Du mich auch

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
15.09.2015 21:27 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Gibt es auch etwas "Professioneller" nennt sich dann Spoke Style.
Gammelt dann allerdings auch schön dadrunter Genial!

http://www.mxladen.com/Spoke-Style


Das ist wiederum ein Vorteil der Sangriastrohhalme. Die lassen, wie ein Schottenrock, ordentlich Luft darunter, damit die Stäbe nicht so schnell zum Gammeln anfangen.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ich finde es gar nicht so schlecht. Und warum viel Geld für die original Überzieher ausgeben wenn man nicht weiß, wie lang man das gut findet?

__________________

15.09.2015 23:37 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube diese Dinger schützen die Speichen gar nicht mal so arg.
Weil wenn das Moped draußen steht, sich trotzdem Kondenswasser unter denen bildet und die Speichen dann sogar noch schneller gammeln.

Tröt! Säge

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
16.09.2015 18:22 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Problemkind85
Newbie


Dabei seit: 04.01.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mokke
ja Horst, - schnell wieder gut aussehend! biggrins
@dozicx - ich find's gut Yeah, Cool


.....sind allerdings keine Strohhalme sondern "dicke" spokeguards



dein sitzbankbezug gefällt mir. wo hast du den her
08.01.2016 12:45 Problemkind85 ist offline E-Mail an Problemkind85 senden Beiträge von Problemkind85 suchen Nehme Problemkind85 in deine Freundesliste auf
mokke
Praktikant


Dabei seit: 11.04.2009
Herkunft: Arnsberg (Sauerland)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Problemkind85

dein sitzbankbezug gefällt mir. wo hast du den her


Die Sitzbank ist von E-Bay gewesen. Damals für'n zwanni inc. Versand Genial!
...original aber für DTX - glaube ich....
mokke
10.01.2016 09:04 mokke ist offline E-Mail an mokke senden Beiträge von mokke suchen Nehme mokke in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Sitzbank stammt ursprünglich von der schwarz roten DT-RE:

http://www.bikez.com/pictures/yamaha/2006/dt%20125%20re.jpg

Gruß, Flo.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.01.2016 09:17 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
mokke
Praktikant


Dabei seit: 11.04.2009
Herkunft: Arnsberg (Sauerland)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ist es, flo! Perfekt gemacht!
10.01.2016 09:23 mokke ist offline E-Mail an mokke senden Beiträge von mokke suchen Nehme mokke in deine Freundesliste auf
Braaphaeuser
Rollerschupser


Dabei seit: 04.11.2016
Herkunft: Deutschlandb
Motorrad: Yam. TT 600 R bj.'98, GG EC 250 bj.'98



RE: Speichen "tunen" mit Strohhalmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DOZICX




http://www.directupload.net/file/d/4110/j9n9342s_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4110/2jxl22d9_jpg.htm

Schreibt bitte eure Meinung dazu :)



finde ich ganz
geil, vorallem weil meine Speichen RICHTIG verranzt sind. Hast du deine lackiert oder in der Farbe besorgt? ich bräuchte sie in Blau am besten(oder schwarz/weiß) hab nur KB ine nächste Stadt in Supermarkt/Duscounter XY zu fahren um fest zu stellen das die das garnet in den Farben haben die ich will...

__________________
2stroke 4 more smoke! Yeah, Cool Du mich auch
DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Braaphaeuser: 24.12.2016 13:49.

22.12.2016 18:08 Braaphaeuser ist offline E-Mail an Braaphaeuser senden Homepage von Braaphaeuser Beiträge von Braaphaeuser suchen Nehme Braaphaeuser in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Speichen "tunen" mit Strohhalmen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH