Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
YZ 125 Kolbenbild komisch
Hatte von euch schon einmal jemand das Symptom,
dass sich von Kolben die "Beschichtung" so ablöst?
Ist bei meiner YZ 125 der Fall...
PS: Kolben ist ca. 8 Bh alt...
Kann doch normal nicht sein, Luffi wurde vor jedem Training bzw Lauf getauscht.
Mischung war bei mir um die 1:40..
HD ist lt. Vorbesitzer eine größere drin, damit der Bock etwas fetter bei Vollgas läuft.
Vergaser habe ich vor kurzem auch sauber gemacht.
Kann es evtl sein, dass durch meinen Benzinfilter, den ich vor kurzem nachgerüstet hab nicht genug nachläuft um das Gemisch genug anzureichern?
Ich weiß wirklich nimmer weiter, mir fehlen keine Fehlerursachen mehr ein.
MfG
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
1. April?
Welche Beschichtung? Ich sehe keine Beschichtung und kenne auch nicht einen Kolben der am Kolbenboden beschichtet ist. Was du meinst ist das Spülbild und Ruß auf dem Kolbenboden.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Es gibt sehr wohl beschichtete Kolben DT Hase. Auch wenn du in deiner großen Weisheit noch keine gesehen hast.
Grade bei sehr hoch verdichteten Motoren oder im Dragracing ist das ein "heißes" Thema.
Keramikbeschichtung heißt das Zauberwort welches DU mal googlen solltest.
Das was du auf dem Bild siehst, ist soweit normal.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Davon war in DEINER Aussage nie die Rede ! Du sagtest nur ,dass du nicht einen Kolben kennst der beschichtet ist. Man kann so gut wie jeden Kokben beschichten lassen. Ob und inwieweit es sinnvoll ist wäre jetzt ein anderes Thema.
Wie das so mit dem Glashaus ist...
Klugscheisserei kam hier im Forum noch nie gut an.
Er hat eine normale Frage gestellt. Aber denke du bist mit deinem DT-Expertenwissen zu schlau für dieses Forum.
Ich entschuldige mich in aller Form und gehe jetzt weinen.
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
Also wir reden hier über YZ Kolben...richtig?
Und wenn du mich zitierst dann bitte richtig.......
Am Kolbenboden beschichtet....
Nun ja, wer hier der Klugscheißer ist liegt im Auge des Betrachters....ob du für das ganze Forum sprichst ? wohl kaum.......natürlich gibt es beschichtete Kolben...die sind aber nicht Kolbenboden beschichtet...und serienmässig schon garnicht...dort macht es ja auch keinen Sinn da es wegbrennt...
Hier, damit du wieder geschmeidig bist...es gibt ja doch welche....im Space Shuttle, im Formel irgendwas Motoren und bei Leuten die eine Menge Geld dafür bereit sind zu bezahlen, also genau so verbreitet wie Lila Elefanten und grüne Marsmännchen.
Wir machen viel Kart Motoren, diverse Auto Motoren, aber so was beschichtetes ins uns in den letzten 25 Jahren ( vom Chef und von meiner Wenigkeit) noch nicht untergekommen.
Leg dich wieder hin...immer lieb sein.
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 21.09.2015 12:06.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Na siehst du.... war das so schwer !?
Also gibt es jetzt doch beschichtete Kolben.
Gut das du zumindest kurz bei google nachgelesen hast.
Dann kannst du jetzt beim nächsten mal auch vernünftige Antworten geben.
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
Zitat:
Original von DT-Hase
Lila Elefanten gibt es auch...
Ich weiss nicht was du geschnüffelst oder geraucht hast aber eine Grafik von einem lila Elefanten ist für mich noch lange kein Beweis für deren Existenz
Ich weiss nicht was du geschnüffelst oder geraucht hast aber eine Grafik von einem lila Elefanten ist für mich noch lange kein Beweis für deren Existenz
Nur weil den Schweizern kein Viech für ihren Schokki eingefallen ist, brauchst du jetzt nicht rummosern - typisch schweizer System! Immer neidisch auf Dt.
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
Blöde ankeiferei!
In der Regel haben teure Kolben am Hemd eine "Molybdänbeschichtung"
wie z.B. der DT Wössner Kolben.
Ich habe mit dem Wössner super Erfahrungen gemacht, aber bei 4 Takter auch schon beschichtete Kolben verbaut die nach ein paar Betriebsstunden aussahen wie otze. Das Foto vom Spülbild hat irgendwie null Farbe und damit kaum Aussagekraft.
@Nosfertu und DT-Hase: Ihr seid hier richtige Urgesteine im Forum und kneift euch bitte nicht so in den Arsch!
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
Mein Auto hat auch beschichtete Kolben...original halbverbranntes Frittenfett-Coating
Sieht ganz nett aus, wenn die Ruß/Aschebatzen da drin nicht wären, wärs richtig schön schwarz glänzend...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Hmmm... meinst du die Spuren unten rechts in der Ecke vom Bild?
Ja das schaut an meinem Kolben ähnlich aus, sogar noch etwas stärker. Sehr deutlich an den Kolbenringstößen. Hab mich auch schon gefragt.. hält aber.. bis jetzt..
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Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
Zitat:
Original von Costa
Das Rußgebirge ist ja fast so dick wie der Ring! Der Kolben ist niemals 8 Stunden drin, eher seit dem Jahre 8 a.D.!
ist kein ruß, kann ihn dir zusenden, brauch den nimmer.
das is wie gummi, kann ja mal eins vom kolben vorher posten, also den Kolben mit dem ich das Moped bekam.
hab da auch mal rumgekrazt, das ist richtig fester. wie ölkohle halt.
Ist zu 100% 8h drin, hatte ihn bei ca. 15,5 h gewechselt und hatte bis dato 23,7h.
Konnte mir zum Glück mit nachhonen und noch nen neuen Kolben wieder 11bar Kompression
zusammenwürfeln
MfG
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