dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » YZ 125 Kolbenbild komisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen YZ 125 Kolbenbild komisch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 YZ 125 Kolbenbild komisch dorne 20.09.2015 20:51
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch DT-Hase 20.09.2015 23:20
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch nosferatu78 21.09.2015 11:11
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch DT-Hase 21.09.2015 11:32
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch nosferatu78 21.09.2015 11:48
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch DT-Hase 21.09.2015 11:59
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch nosferatu78 21.09.2015 12:04
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch DT-Hase 21.09.2015 12:11
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch bpshop 21.09.2015 15:35
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch nosferatu78 21.09.2015 13:47
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch Stevemckream 21.09.2015 16:28
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch horst__ 21.09.2015 22:35
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch grusler 21.09.2015 22:36
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch dorne 23.09.2015 21:37
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch Stevemckream 23.09.2015 21:48
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch Costa 25.09.2015 08:42
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch dorne 28.09.2015 21:33
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch renntrabbi80@web.de 07.11.2015 00:15
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch grusler 07.11.2015 07:53
 RE: YZ 125 Kolbenbild komisch STK 25.09.2015 16:27
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R



YZ 125 Kolbenbild komisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatte von euch schon einmal jemand das Symptom,
dass sich von Kolben die "Beschichtung" so ablöst?



Ist bei meiner YZ 125 der Fall...
PS: Kolben ist ca. 8 Bh alt...
Kann doch normal nicht sein, Luffi wurde vor jedem Training bzw Lauf getauscht.
Mischung war bei mir um die 1:40..
HD ist lt. Vorbesitzer eine größere drin, damit der Bock etwas fetter bei Vollgas läuft.
Vergaser habe ich vor kurzem auch sauber gemacht.

Kann es evtl sein, dass durch meinen Benzinfilter, den ich vor kurzem nachgerüstet hab nicht genug nachläuft um das Gemisch genug anzureichern?

Ich weiß wirklich nimmer weiter, mir fehlen keine Fehlerursachen mehr ein.

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
20.09.2015 20:51 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. April?


Welche Beschichtung? Ich sehe keine Beschichtung und kenne auch nicht einen Kolben der am Kolbenboden beschichtet ist. Was du meinst ist das Spülbild und Ruß auf dem Kolbenboden.

https://www.google.de/#q=sp%C3%BClbild+kolben

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 20.09.2015 23:21.

20.09.2015 23:20 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sehr wohl beschichtete Kolben DT Hase. Auch wenn du in deiner großen Weisheit noch keine gesehen hast.
Grade bei sehr hoch verdichteten Motoren oder im Dragracing ist das ein "heißes" Thema.
Keramikbeschichtung heißt das Zauberwort welches DU mal googlen solltest.

Das was du auf dem Bild siehst, ist soweit normal.

Lieben Gruß. Nos
21.09.2015 11:11 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So..dann zeige mir doch mal einen beschichteten YZ Kolben...in deiner oberschlauen Weisheit...

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 21.09.2015 11:35.

21.09.2015 11:32 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Davon war in DEINER Aussage nie die Rede ! Du sagtest nur ,dass du nicht einen Kolben kennst der beschichtet ist. Man kann so gut wie jeden Kokben beschichten lassen. Ob und inwieweit es sinnvoll ist wäre jetzt ein anderes Thema.

Wie das so mit dem Glashaus ist...

Klugscheisserei kam hier im Forum noch nie gut an.

Er hat eine normale Frage gestellt. Aber denke du bist mit deinem DT-Expertenwissen zu schlau für dieses Forum.

Ich entschuldige mich in aller Form und gehe jetzt weinen.

Lieben Gruß. Nos
21.09.2015 11:48 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wir reden hier über YZ Kolben...richtig?

Und wenn du mich zitierst dann bitte richtig.......

Am Kolbenboden beschichtet....
Idee!

Nun ja, wer hier der Klugscheißer ist liegt im Auge des Betrachters....ob du für das ganze Forum sprichst ? wohl kaum.......natürlich gibt es beschichtete Kolben...die sind aber nicht Kolbenboden beschichtet...und serienmässig schon garnicht...dort macht es ja auch keinen Sinn da es wegbrennt...

Wer hier nun im Glashaus sitzt ?



http://swaintech.com/race-coatings/

Hier, damit du wieder geschmeidig bist...es gibt ja doch welche....im Space Shuttle, im Formel irgendwas Motoren und bei Leuten die eine Menge Geld dafür bereit sind zu bezahlen, also genau so verbreitet wie Lila Elefanten und grüne Marsmännchen.

Wir machen viel Kart Motoren, diverse Auto Motoren, aber so was beschichtetes ins uns in den letzten 25 Jahren ( vom Chef und von meiner Wenigkeit) noch nicht untergekommen.

Leg dich wieder hin...immer lieb sein.

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 21.09.2015 12:06.

21.09.2015 11:59 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na siehst du.... war das so schwer !?
Also gibt es jetzt doch beschichtete Kolben. Genial!
Gut das du zumindest kurz bei google nachgelesen hast.
Dann kannst du jetzt beim nächsten mal auch vernünftige Antworten geben.

Natürlich spreche ich nicht für das ganze Forum

Hol' dir keine Zerrung.
Lieben Gruß. Nos
21.09.2015 12:04 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://www.onlinewahn.de/b16.htm

Lila Elefanten gibt es auch...mist

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
21.09.2015 12:11 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Hase

Lila Elefanten gibt es auch...


Ich weiss nicht was du geschnüffelst oder geraucht hast aber eine Grafik von einem lila Elefanten ist für mich noch lange kein Beweis für deren Existenz Oh mann....

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
21.09.2015 15:35 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich nur wenn früher auf der Pizza-Funghi die falschen Pilze waren.
21.09.2015 13:47 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Zitat:
Original von DT-Hase

Lila Elefanten gibt es auch...


Ich weiss nicht was du geschnüffelst oder geraucht hast aber eine Grafik von einem lila Elefanten ist für mich noch lange kein Beweis für deren Existenz Oh mann....


Nur weil den Schweizern kein Viech für ihren Schokki eingefallen ist, brauchst du jetzt nicht rummosern - typisch schweizer System! Immer neidisch auf Dt.

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
21.09.2015 16:28 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
horst__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7163.jpg

Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: DT,WR360Sumo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Blöde ankeiferei!

In der Regel haben teure Kolben am Hemd eine "Molybdänbeschichtung"
wie z.B. der DT Wössner Kolben.
Ich habe mit dem Wössner super Erfahrungen gemacht, aber bei 4 Takter auch schon beschichtete Kolben verbaut die nach ein paar Betriebsstunden aussahen wie otze. Das Foto vom Spülbild hat irgendwie null Farbe und damit kaum Aussagekraft.

@Nosfertu und DT-Hase: Ihr seid hier richtige Urgesteine im Forum und kneift euch bitte nicht so in den Arsch!

__________________
Wer später bremst, fährt länger schnell...
21.09.2015 22:35 horst__ ist offline E-Mail an horst__ senden Beiträge von horst__ suchen Nehme horst__ in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mein Auto hat auch beschichtete Kolben...original halbverbranntes Frittenfett-Coating LLOOOLLL


Sieht ganz nett aus, wenn die Ruß/Aschebatzen da drin nicht wären, wärs richtig schön schwarz glänzend...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
21.09.2015 22:36 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau diese "beschichtung" am kolbenhemd habe ich gemeint, konnte aus der zündkerze lauter asche kratzen...

aber da sich das hier ja offensichtlich geregelt hat, dankeschön :-)

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
23.09.2015 21:37 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... meinst du die Spuren unten rechts in der Ecke vom Bild? Verdächtig ! Verdächtig !

Ja das schaut an meinem Kolben ähnlich aus, sogar noch etwas stärker. Sehr deutlich an den Kolbenringstößen. Hab mich auch schon gefragt.. hält aber.. bis jetzt.. LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
23.09.2015 21:48 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Rußgebirge ist ja fast so dick wie der Ring! Der Kolben ist niemals 8 Stunden drin, eher seit dem Jahre 8 a.D.!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

25.09.2015 08:42 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8902.jpg

Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von dorne


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Costa
Das Rußgebirge ist ja fast so dick wie der Ring! Der Kolben ist niemals 8 Stunden drin, eher seit dem Jahre 8 a.D.!


ist kein ruß, kann ihn dir zusenden, brauch den nimmer.
das is wie gummi, kann ja mal eins vom kolben vorher posten, also den Kolben mit dem ich das Moped bekam.



hab da auch mal rumgekrazt, das ist richtig fester. wie ölkohle halt.



Ist zu 100% 8h drin, hatte ihn bei ca. 15,5 h gewechselt und hatte bis dato 23,7h.

Konnte mir zum Glück mit nachhonen und noch nen neuen Kolben wieder 11bar Kompression
zusammenwürfeln Perfekt gemacht!

MfG

__________________
...it is not how good you are, it is how good you want to be.
28.09.2015 21:33 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
renntrabbi80@web.de
Newbie


Dabei seit: 06.11.2015
Motorrad: DT80LC2 '89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit welchem Gemisch fährst du? Mein YZ 125 Bj.93 fährt mit 1:40. Da sieht der Kolben nicht so aus.
07.11.2015 00:15 renntrabbi80@web.de ist offline E-Mail an renntrabbi80@web.de senden Beiträge von renntrabbi80@web.de suchen Nehme renntrabbi80@web.de in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dorne

ist kein ruß, kann ihn dir zusenden, brauch den nimmer.
das is wie gummi, kann ja mal eins vom kolben vorher posten, also den Kolben mit dem ich das Moped bekam.



Apropos Gummi....haste kürzlich irgendwas erneuert oder abgedichtet?


Nicht dass sich da n Gummiteil oder Dichtungsmasse oder n Schlauch oder.....grad zersetzt und sich das aufm Kolben "niedergeschlagen"/"vulkanisiert" hat...


Oder hat dir jmnd was in den Tank gekippt?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
07.11.2015 07:53 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Costa, was kost das?

__________________
silence is better than bullshit
25.09.2015 16:27 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » YZ 125 Kolbenbild komisch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH