dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
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YZ 125 Kolbenbild komisch |
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Hatte von euch schon einmal jemand das Symptom,
dass sich von Kolben die "Beschichtung" so ablöst?
Ist bei meiner YZ 125 der Fall...
PS: Kolben ist ca. 8 Bh alt...
Kann doch normal nicht sein, Luffi wurde vor jedem Training bzw Lauf getauscht.
Mischung war bei mir um die 1:40..
HD ist lt. Vorbesitzer eine größere drin, damit der Bock etwas fetter bei Vollgas läuft.
Vergaser habe ich vor kurzem auch sauber gemacht.
Kann es evtl sein, dass durch meinen Benzinfilter, den ich vor kurzem nachgerüstet hab nicht genug nachläuft um das Gemisch genug anzureichern?
Ich weiß wirklich nimmer weiter, mir fehlen keine Fehlerursachen mehr ein.
MfG
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.
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20.09.2015 20:51 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Es gibt sehr wohl beschichtete Kolben DT Hase. Auch wenn du in deiner großen Weisheit noch keine gesehen hast.
Grade bei sehr hoch verdichteten Motoren oder im Dragracing ist das ein "heißes" Thema.
Keramikbeschichtung heißt das Zauberwort welches DU mal googlen solltest.
Das was du auf dem Bild siehst, ist soweit normal.
Lieben Gruß. Nos
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21.09.2015 11:11 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Davon war in DEINER Aussage nie die Rede ! Du sagtest nur ,dass du nicht einen Kolben kennst der beschichtet ist. Man kann so gut wie jeden Kokben beschichten lassen. Ob und inwieweit es sinnvoll ist wäre jetzt ein anderes Thema.
Wie das so mit dem Glashaus ist...
Klugscheisserei kam hier im Forum noch nie gut an.
Er hat eine normale Frage gestellt. Aber denke du bist mit deinem DT-Expertenwissen zu schlau für dieses Forum.
Ich entschuldige mich in aller Form und gehe jetzt weinen.
Lieben Gruß. Nos
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21.09.2015 11:48 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Na siehst du.... war das so schwer !?
Also gibt es jetzt doch beschichtete Kolben.
Gut das du zumindest kurz bei google nachgelesen hast.
Dann kannst du jetzt beim nächsten mal auch vernünftige Antworten geben.
Natürlich spreche ich nicht für das ganze Forum
Hol' dir keine Zerrung.
Lieben Gruß. Nos
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21.09.2015 12:04 |
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DT-Hase
zum Händler-Renner
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
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http://www.onlinewahn.de/b16.htm
Lila Elefanten gibt es auch...mist
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
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21.09.2015 12:11 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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21.09.2015 15:35 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Kenn ich nur wenn früher auf der Pizza-Funghi die falschen Pilze waren.
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21.09.2015 13:47 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Zitat: |
Original von bpshop
Zitat: |
Original von DT-Hase
Lila Elefanten gibt es auch... |
Ich weiss nicht was du geschnüffelst oder geraucht hast aber eine Grafik von einem lila Elefanten ist für mich noch lange kein Beweis für deren Existenz
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Nur weil den Schweizern kein Viech für ihren Schokki eingefallen ist, brauchst du jetzt nicht rummosern - typisch schweizer System! Immer neidisch auf Dt.
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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21.09.2015 16:28 |
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horst__
zum Händler-Renner
Dabei seit: 15.09.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT,WR360Sumo
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Blöde ankeiferei!
In der Regel haben teure Kolben am Hemd eine "Molybdänbeschichtung"
wie z.B. der DT Wössner Kolben.
Ich habe mit dem Wössner super Erfahrungen gemacht, aber bei 4 Takter auch schon beschichtete Kolben verbaut die nach ein paar Betriebsstunden aussahen wie otze. Das Foto vom Spülbild hat irgendwie null Farbe und damit kaum Aussagekraft.
@Nosfertu und DT-Hase: Ihr seid hier richtige Urgesteine im Forum und kneift euch bitte nicht so in den Arsch!
__________________ Wer später bremst, fährt länger schnell...
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21.09.2015 22:35 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Mein Auto hat auch beschichtete Kolben...original halbverbranntes Frittenfett-Coating
Sieht ganz nett aus, wenn die Ruß/Aschebatzen da drin nicht wären, wärs richtig schön schwarz glänzend...
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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21.09.2015 22:36 |
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dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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genau diese "beschichtung" am kolbenhemd habe ich gemeint, konnte aus der zündkerze lauter asche kratzen...
aber da sich das hier ja offensichtlich geregelt hat, dankeschön :-)
MfG
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.
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23.09.2015 21:37 |
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Stevemckream
Stick preSenter
Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
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Hmmm... meinst du die Spuren unten rechts in der Ecke vom Bild?
Ja das schaut an meinem Kolben ähnlich aus, sogar noch etwas stärker. Sehr deutlich an den Kolbenringstößen. Hab mich auch schon gefragt.. hält aber.. bis jetzt..
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
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23.09.2015 21:48 |
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Costa
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
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Das Rußgebirge ist ja fast so dick wie der Ring! Der Kolben ist niemals 8 Stunden drin, eher seit dem Jahre 8 a.D.!
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
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25.09.2015 08:42 |
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dorne
Rollerschupser
Dabei seit: 01.02.2013
Herkunft: Bayern, Oberpfalz Motorrad: Yamaha DT 125 R
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Costa
Das Rußgebirge ist ja fast so dick wie der Ring! Der Kolben ist niemals 8 Stunden drin, eher seit dem Jahre 8 a.D.! |
ist kein ruß, kann ihn dir zusenden, brauch den nimmer.
das is wie gummi, kann ja mal eins vom kolben vorher posten, also den Kolben mit dem ich das Moped bekam.
hab da auch mal rumgekrazt, das ist richtig fester. wie ölkohle halt.
Ist zu 100% 8h drin, hatte ihn bei ca. 15,5 h gewechselt und hatte bis dato 23,7h.
Konnte mir zum Glück mit nachhonen und noch nen neuen Kolben wieder 11bar Kompression
zusammenwürfeln
MfG
__________________ ...it is not how good you are, it is how good you want to be.
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28.09.2015 21:33 |
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Mit welchem Gemisch fährst du? Mein YZ 125 Bj.93 fährt mit 1:40. Da sieht der Kolben nicht so aus.
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07.11.2015 00:15 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Zitat: |
Original von dorne
ist kein ruß, kann ihn dir zusenden, brauch den nimmer.
das is wie gummi, kann ja mal eins vom kolben vorher posten, also den Kolben mit dem ich das Moped bekam. |
Apropos Gummi....haste kürzlich irgendwas erneuert oder abgedichtet?
Nicht dass sich da n Gummiteil oder Dichtungsmasse oder n Schlauch oder.....grad zersetzt und sich das aufm Kolben "niedergeschlagen"/"vulkanisiert" hat...
Oder hat dir jmnd was in den Tank gekippt?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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07.11.2015 07:53 |
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STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
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Costa, was kost das?
__________________ silence is better than bullshit
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25.09.2015 16:27 |
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Impressum
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