dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » HPires (Portugal) Heck montieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HPires (Portugal) Heck montieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DOZICX
Newbie


Dabei seit: 06.04.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL 1997



HPires (Portugal) Heck montieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich hab seit ein paar Tagen das Heck von Hpires bei mir liegen und hab direkt mal versucht es an meine DT zu basteln.
Es hat sich aber rausgestellt, dass das doch schwieriger ist als gedacht... :/
Wie habt ihr es bei euch befestigt?
Gibt es vielleicht einen Thread in dem es erklärt wird? Hab schon das ganze Forum durchsucht aber keine richtige Anleitung gefunden. Am besten wäre wenn auch noch Bilder vorhandern wären.

Ich habe mir zu dem Heck auch direkt eine neue Kennzeichenhalterung von Acerbis bestellt.
Meine Idee war es Schrauben mit Flexkleber (glaube so heißt der?) unter das Heck zu kleben und an diese dann die KZH anzuschrauben.
Was haltet ihr davon? Müsste doch halten oder? Schließlich werden mit dem Zeug sogar Autos und Flugzeuge zusammen geklebt.

Ich bedanke mich im voraus bei euch! :)
05.10.2015 22:19 DOZICX ist offline E-Mail an DOZICX senden Beiträge von DOZICX suchen Nehme DOZICX in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



RE: HPires (Portugal) Heck montieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich musste den Heckrahmen abmontieren.
In die beiden Laschen an dem Heck müssen Löcher gebohrt werden.
Dann kannst du es ganz entspannt an die vorhanden Befestigungen am Rahmen fest schrauben. Siehst du dann schon.

Ich hab noch extra Löcher für die Kennzeichenhalterung gebohrt und mit Schlossschrauben mit flachen Kopf fest geschraubt.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
06.10.2015 12:30 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » HPires (Portugal) Heck montieren

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH