dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT 125 R raucht leicht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 R raucht leicht ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTisLove
Newbie


Dabei seit: 20.09.2015
Motorrad: DT125R '02



DT 125 R raucht leicht ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, habe mir ne DT als mein erster Motorrad gekauft. Bin also noch neu hier und kenne mich auch nicht so gut aus. Die DT die ich mir gekauft hat springt beim ersten kick an fährt normal macht keine komischen Geräusche und ist im allgemeinen super. Jedoch qualmt sie ein wenig wenn ich Gas gebe nachdem ich sie angeschmissen habe. Ist ein weißer rauch und eigentlich nicht übertrieben viel aber doch schon besorgniserregend. Gibts dasfür nen Grund , ist das schlimm ? Was müsste man gegebenenfalls austauschen ? Oder ist es normal.
17.10.2015 21:18 DTisLove ist offline E-Mail an DTisLove senden Beiträge von DTisLove suchen Nehme DTisLove in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Joa....den 2T-Motor rauswerfen und nen 4T reinbauen LLOOOLLL

Aber sogar der wird beim Kaltstart kondensierten Wasserdampf rauswerfen...also doch nen E-Motor verbauen.

Alternativ auch einfach kein 2T-Öl mehr nachfüllen...dafür musste eben alle paar KM Kolben, Zylinder, Kurbelwelle und deren Lager tauschen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
17.10.2015 21:33 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein schlimm ist das garnicht, im Gegenteil eigentlich. Das ist das 2 Takt Öl was den Motor schmiert und dann mit verbrennt und dann halt qualmt und schön duftet biggrins
Gehört sich alles so, solange es nicht wirklich extrem viel Qualm ist, was bei dir ja nicht der Fall ist. Beruht alles auf dem Prinzip des Motors, also keine Sorge ;)
Ist ja auch nicht schlimm, jeder fängt ja irgenwann an.

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
17.10.2015 23:12 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es das Öl noch mit Erdbeerduft? Zwinkern

__________________

18.10.2015 16:27 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tatsache, das gibt's ja sogar wirklich LLOOOLLL
Taugt das was? Denn dann weiß ich, was bei mir auf jeden Fall irgendwann mal in den Einkaufswagen kommt Perfekt gemacht!

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
18.10.2015 23:33 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
MAT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9049.jpg

Dabei seit: 17.08.2014
Herkunft: Erfurt / Thr
Motorrad: XV1100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer will schon, dass sein Hobel nach Erdbeeren riecht? LLOOOLLL Alle, die ich in meiner Jugend kannte, standen auf Rizinus! DAS riecht nach RENNsport! Perfekt gemacht!

__________________
Gruß MAT

00er DT in blau, 93er XV535, 94er XV1100
Leder(lenkrad)fetischist
21.10.2015 07:48 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Homepage von MAT Beiträge von MAT suchen Nehme MAT in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer noch ein paar alte Hasen hier, die Rizinusöl dazuschütten biggrins

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
21.10.2015 09:15 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
leichtcrosser
Newbie


Dabei seit: 18.10.2015
Herkunft: Bayern
Motorrad: dt 80lc2´89/KawaZX9R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo... kann ich bestätigen Yeah, Cool

mfg
21.10.2015 21:41 leichtcrosser ist offline E-Mail an leichtcrosser senden Beiträge von leichtcrosser suchen Nehme leichtcrosser in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich steh' auch auf das Zeug. Pro Tankfüllung kommt immer ein kleiner
Schuss Rizinusöl mit rein.
Riecht geil und schmiert wie nichts anderes.

Gruß. Nos
22.10.2015 14:19 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
RAM2500
Newbie


images/avatars/avatar-8869.jpg

Dabei seit: 18.07.2012
Herkunft: Essen
Motorrad: KTM 690 '10



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das bischen Qualm ist normal, eher würde ich mir glaube ich Gedanken machen wenn sie auch bei starkem gas geben kein bischen qualmen würde.

mir hat das damals nie was ausgemacht das z.B. meine ganzen Klamotten nach 2Takt gestunken haben - im Gegenteil, ich liebe den Geruch immer noch biggrins

Schade das 2 Takt mittlerweile als so sehr umweltschädlich angesehen wird negativ
22.02.2016 01:30 RAM2500 ist offline E-Mail an RAM2500 senden Beiträge von RAM2500 suchen Nehme RAM2500 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT 125 R raucht leicht ?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH