dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT125X DE06 fährt nur 85? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125X DE06 fährt nur 85?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015



traurig DT125X DE06 fährt nur 85? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

unsere DT125X, BJ2006 (DE06), fährt nur ca 85-90 km/h. Außerdem ist im sechsten Gang so gut wie nix mehr los, im Gegenteil: Oft wird sie da sogar langsamer! Da uns die Maschine recht neu ist fragen wir einfach mal, welche Punkte wir checken können. Wenn ich richtig liege hat das Modell keine Geschwindigkeitsdrossel (nur Leistungsdrossel, oder?), von daher scheidet das wohl aus. Mir schweben Vergaserreinigung, Ansaugstrecke, Zündkerze usw. vor. Ach ja, es ist eine Arrow-Anlage verbaut, Übersetzung ist Orginal.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dollhorn: 18.10.2015 20:49.

18.10.2015 20:48 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
jango10
Praktikant


Dabei seit: 08.05.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 X ´2006



RE: DT125X DE06 fährt nur 85? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eventuell liegt es auch an der Powerwalzeneinstellung. Es gibt hier im Forum auch eine Anleitung wie man sie richtig einstellt.

LG

Edit.: Falls die Anlage schon beim Kauf dran war kontrolliere mal ob die Bedüsung geändert wurde. Mir sagte man das, dass sehr wichtig sei und ich da unbedingt drauf achten sollte.

__________________
Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!! LLOOOLLL DT125.de rockt!!! Du mich auch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jango10: 19.10.2015 12:34.

19.10.2015 12:32 jango10 ist offline E-Mail an jango10 senden Beiträge von jango10 suchen Nehme jango10 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst würde ich mal checken, ob noch irgendwelche Drosseln verbaut sind.
Dazu einmal den Krümmer abbaun und schauen, ob am Eingang eine Drosselblende eingeschweißt ist.
Es gibt noch eine weitere Drossel, mit der die DT dann über 15PS kommt. Dazu muss ein grün-schwarzes Kabel hinter der Lichtmaske auf Masse gelegt werden muss. Infos dazu findest du in der SuFu oder unter dt125.de --> Werkstatt.

Ansonsten würde ich mal den Luftfilter und Vergasereinstellung kontrollieren, und bei dieser Gelegenheit gleich noch säubern. Eine neue Zündkerze schadet sicherlich auch nicht.
19.10.2015 13:38 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


RE: DT125X DE06 fährt nur 85? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jango10: Danke für den Tipp mit der Düse. Was sollte denn bei der Arrow dann rein? 240er?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dollhorn: 19.10.2015 17:49.

19.10.2015 17:47 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Manu46: Bei der DE06 gibts ja keine Geschwindigkeitsdrossel, nur ne Leistungsdrossel (offen 23, normal 15 PS). Die 15 PS sollen schon bleiben, von daher scheidet das aus. Der Krümmer ist ja auch von Arrow, da dürfte keine Drossel drin sein, oder? Luftfilter, Vergaser und ZK ist am Wochenende dran!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dollhorn: 19.10.2015 17:50.

19.10.2015 17:49 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Arrow-Krümmer habe ich komplett überlesen.

Ja, der hat keine Drossel und es sollte eine 240er rein, solange der Schnorchel noch drauf ist.
19.10.2015 21:28 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du nen Tipp, wo ich online so ne Düse her bekomme?

Edit: Hab schon was gefunden, Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dollhorn: 19.10.2015 22:14.

19.10.2015 21:37 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » DT125X DE06 fährt nur 85?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH