dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Arrow auf DE06 - fahrbar mit A1? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arrow auf DE06 - fahrbar mit A1?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015



Fragezeichen Arrow auf DE06 - fahrbar mit A1? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
darf eine 2006er DE06 mit einer Arrow-Komplettanlage mit Führerschein A1 gefahren werden? Oder anders gefragt: Hat das Mopped durch die Arrow-Anlage mehr als 15PS? Und wie siehts letztlich dann noch mit der nötigen Änderung der HD auf 240 aus? So mit A1 legal fahrbar?
19.10.2015 22:50 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, du darfst die Anlage legal fahren und nein, die DT hat dann nicht mehr als 15PS. Da Drehzahlband verschiebt sich lediglich nach oben.

Bei mir im Schein stand die 210er HD drin, somit ist die 240er streng genommen nicht legal.

Könnte man bestimmt umtragen, aber jeden Scheiß muss man ja nicht machen.^^
20.10.2015 18:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie mehr als 15 PS hat darf sie aber nicht mehr mit A1 gefahren werden weil Limit=15PS, oder? Hab aber schon ein paar mal gelesen, dass die Arrow keine Leistungssteigerung macht, nur Sound. Aber wie siehts mit der 240er Düse aus?
21.10.2015 13:09 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dollhorn
Wenn sie mehr als 15 PS hat darf sie aber nicht mehr mit A1 gefahren werden weil Limit=15PS, oder? Hab aber schon ein paar mal gelesen, dass die Arrow keine Leistungssteigerung macht, nur Sound. Aber wie siehts mit der 240er Düse aus?


Theoretisch richtig, aber sie hat mit der Arrowanlage nicht über 15PS.
Was ich auch schon geschrieben habe.

Was soll mit der sonst noch sein?
21.10.2015 13:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bringt die 240er HD mehr Leistung (PS) als die serienmäßige 210er und darf dann noch mit A1 gefahren werden?
21.10.2015 16:39 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sie sorgt nur dafür, dass du den Motor nicht schrottest!

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
21.10.2015 16:46 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort, aber kannst du mir das erklären?
22.10.2015 09:26 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja klar.

Ein Motor muss abgestimmt werden, das geschieht durch das Abstimmen des Vergasers. Der Vergaser regelt grob gesagt das Verhältniss von Benzin und Luft, dass in den Brennraum geleitet wird.

Zuvor hattest du die originale Auspuffanlage mit Kat, der Arrow hingegen hat keinen mehr. Da dieser wegfällt muss mehr Sprit in den Motor. Mit einer 210er Düse kommt zu wenig Sprit, der Motor ist zu mager eingestellt. Und das führt unweigerlich zu einem Fresser/Klemmer.

Jetzt musst du den Vergaser fetter bedüsen (Erfahrungswert 240er Düse) und neu einstellen (Manu46 hat irgendwo eine gute Anleitung dazu geschrieben. Siehe auch DTpedia Artikel zum Vergaser). Wichtig ist auch das Sekundärluftsystem zu verschliessen (ein kleiner Schlauch der zum Krümmer geht und dazu dient den Kat mit Frischluft zu versorgen). Mehr Infos dazu findest mit der Suchfunktion, das wurde auch schon gut erklärt.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
22.10.2015 10:52 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Top-Antwort, vielen Dank!
Hat der Motor dann aber mit der Arrow und der 240 HD mehr als 15 PS und ist damit dann noch mit A1 fahrbar?
22.10.2015 12:40 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie es schon Manu mehrmals geschrieben hat: NEIN, deine DT hat dann nicht mehr als 15 PS mit einer Arrow Anlage und 240er Düse und verschlossenenem Sekundärluftsystem.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
22.10.2015 13:18 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
dollhorn
Newbie


Dabei seit: 13.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von dollhorn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Manu hat sich aber immer nur auf die Arrow Anlage bezogen. Mir ging es um die Kombi mit der 240er HD. Jetzt ist alles klar, vielen Dank! Beifall
22.10.2015 14:25 dollhorn ist offline E-Mail an dollhorn senden Beiträge von dollhorn suchen Nehme dollhorn in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry.

Ich habe die 240er immer als Grundvoraussetzung gesehn.
22.10.2015 18:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Arrow auf DE06 - fahrbar mit A1?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH