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Arrow auf DE06 - fahrbar mit A1? |
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Hi,
darf eine 2006er DE06 mit einer Arrow-Komplettanlage mit Führerschein A1 gefahren werden? Oder anders gefragt: Hat das Mopped durch die Arrow-Anlage mehr als 15PS? Und wie siehts letztlich dann noch mit der nötigen Änderung der HD auf 240 aus? So mit A1 legal fahrbar?
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19.10.2015 22:50 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Ja, du darfst die Anlage legal fahren und nein, die DT hat dann nicht mehr als 15PS. Da Drehzahlband verschiebt sich lediglich nach oben.
Bei mir im Schein stand die 210er HD drin, somit ist die 240er streng genommen nicht legal.
Könnte man bestimmt umtragen, aber jeden Scheiß muss man ja nicht machen.^^
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20.10.2015 18:26 |
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dollhorn
Newbie
Dabei seit: 13.10.2015
Themenstarter
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Wenn sie mehr als 15 PS hat darf sie aber nicht mehr mit A1 gefahren werden weil Limit=15PS, oder? Hab aber schon ein paar mal gelesen, dass die Arrow keine Leistungssteigerung macht, nur Sound. Aber wie siehts mit der 240er Düse aus?
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21.10.2015 13:09 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Zitat: |
Original von dollhorn
Wenn sie mehr als 15 PS hat darf sie aber nicht mehr mit A1 gefahren werden weil Limit=15PS, oder? Hab aber schon ein paar mal gelesen, dass die Arrow keine Leistungssteigerung macht, nur Sound. Aber wie siehts mit der 240er Düse aus? |
Theoretisch richtig, aber sie hat mit der Arrowanlage nicht über 15PS.
Was ich auch schon geschrieben habe.
Was soll mit der sonst noch sein?
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21.10.2015 13:35 |
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dollhorn
Newbie
Dabei seit: 13.10.2015
Themenstarter
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Bringt die 240er HD mehr Leistung (PS) als die serienmäßige 210er und darf dann noch mit A1 gefahren werden?
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21.10.2015 16:39 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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21.10.2015 16:46 |
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dollhorn
Newbie
Dabei seit: 13.10.2015
Themenstarter
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Danke für die Antwort, aber kannst du mir das erklären?
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22.10.2015 09:26 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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Ja klar.
Ein Motor muss abgestimmt werden, das geschieht durch das Abstimmen des Vergasers. Der Vergaser regelt grob gesagt das Verhältniss von Benzin und Luft, dass in den Brennraum geleitet wird.
Zuvor hattest du die originale Auspuffanlage mit Kat, der Arrow hingegen hat keinen mehr. Da dieser wegfällt muss mehr Sprit in den Motor. Mit einer 210er Düse kommt zu wenig Sprit, der Motor ist zu mager eingestellt. Und das führt unweigerlich zu einem Fresser/Klemmer.
Jetzt musst du den Vergaser fetter bedüsen (Erfahrungswert 240er Düse) und neu einstellen (Manu46 hat irgendwo eine gute Anleitung dazu geschrieben. Siehe auch DTpedia Artikel zum Vergaser). Wichtig ist auch das Sekundärluftsystem zu verschliessen (ein kleiner Schlauch der zum Krümmer geht und dazu dient den Kat mit Frischluft zu versorgen). Mehr Infos dazu findest mit der Suchfunktion, das wurde auch schon gut erklärt.
__________________ [IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]
MfG benji
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22.10.2015 10:52 |
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dollhorn
Newbie
Dabei seit: 13.10.2015
Themenstarter
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Top-Antwort, vielen Dank!
Hat der Motor dann aber mit der Arrow und der 240 HD mehr als 15 PS und ist damit dann noch mit A1 fahrbar?
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22.10.2015 12:40 |
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bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
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22.10.2015 13:18 |
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dollhorn
Newbie
Dabei seit: 13.10.2015
Themenstarter
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Manu hat sich aber immer nur auf die Arrow Anlage bezogen. Mir ging es um die Kombi mit der 240er HD. Jetzt ist alles klar, vielen Dank!
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22.10.2015 14:25 |
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Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
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Sorry.
Ich habe die 240er immer als Grundvoraussetzung gesehn.
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22.10.2015 18:47 |
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