dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Neu im Forum | Kleinigkeiten zur DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu im Forum | Kleinigkeiten zur DT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
IFawkx
Newbie


Dabei seit: 20.10.2015
Herkunft: Baden Württemberg
Motorrad: DT125RE '04



Neu im Forum | Kleinigkeiten zur DT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wollte mich nun auch mal im Forum vorstellen, nachdem ich nun die letzten 4-5 Monate nur mitgelesen hab biggrins

Ich hab meine DT jetzt seit 3 Monaten, den Führerschein seit einem, und beides nicht bereut Perfekt gemacht!

Hab allerdings noch paar Fragen und Unklarheiten, wenn sich jemand der Ahnung hat mal durchlesen könnte, wär ich sehr dankbar!

Als ich die DT gekauft hab, sah's nach gutem Zustand aus, nach dem ersten mal fahren hat sich dann allerdings der Gianelli-Endtopf vom Ori Krümmer gelöst.. Der Vorbesitzer hat die tatsächlich, dass es kurz während der Besichtigung hält, zusammenbetoniert LLOOOLLL
Seit ner Weile fahr ich nun wieder mit 'ner Originalen Komplettanlage, auf eBay für 50€ gekriegt.
Statt vorher, mit provisorisch fixiertem Endtopf, 135-140 kmh hab ich jetzt allerdings noch, wenn's gut läuft 110 auf der Ebene, außerdem zieht sie viel schlechter als vorher.

Der andere, alte Krümmer ist im Fahrzeugschein als "leergeräumt" eingetragen, ich denke dass wird einen großen Teil ausmachen.
Hat der Endtopf bei 2Taktern eigentlich auch einen so großen Einfluss? Heißt, wenn ich den originalen ESD leer machen würde, hätte ich mehr Durchzug? Oder ist da irgendwo ein Denkfehler? biggrins

Außerdem würde ich sie gern entdrosseln, eig müsste ja nur noch die Drossel hinter der Lichtmaske vorhanden sein, könnte mir vlt jemand den Link zu Entdrosselungs-anleitung geben? :) Ich find' leider nicht mehr die, wo's richtig einfach anhand von 2 oder 3 Bilder erkärt war.

---
Hat zufällig jemand eine originale, blaue Lichtmaske und Original Blinker vorne rumliegen?
---

Danke für eure Hilfe!
LG, Jonathan

__________________
Suche Original Lenker, Blinker, Lichtmaske, Verkleidungsteile - Bitte melden!
02.11.2015 00:27 IFawkx ist offline E-Mail an IFawkx senden Beiträge von IFawkx suchen Nehme IFawkx in deine Freundesliste auf
IFawkx
Newbie


Dabei seit: 20.10.2015
Herkunft: Baden Württemberg
Motorrad: DT125RE '04

Themenstarter Thema begonnen von IFawkx


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab's im falschen Forum gepostet, wenn das jemand verschieben könnte...
Tut mir leid, find' mich hier noch nicht wirklich zurecht biggrins

__________________
Suche Original Lenker, Blinker, Lichtmaske, Verkleidungsteile - Bitte melden!
02.11.2015 00:29 IFawkx ist offline E-Mail an IFawkx senden Beiträge von IFawkx suchen Nehme IFawkx in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Neu im Forum | Kleinigkeiten zur DT

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH