dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Wann und wie stark muss die Hinterradbremse packen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wann und wie stark muss die Hinterradbremse packen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sese
Newbie


Dabei seit: 25.05.2015
Herkunft: Rheinlandpfalz
Motorrad: DT125R '00



smile Wann und wie stark muss die Hinterradbremse packen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guden,
Ich muss mal wieder nerven biggrins .
Also da ich ziemlich viele Wheelies mache habe ich mir mal Gedanken über die Bremskraft meiner hinteren Bremse gemacht. Sie greift m.M.n. sehr spät und blockiert auch nicht sofort wenn ich voll drauf latsche. Nun meine Frage: Ist es normal dass man bei der DT Bremse relativ weit durchtreten muss damit sie packt und auch sehr fest drücken muss damit sie blockiert? Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wann und wie stark eine vollkommen intakte DT Bremse greift. Und ist es möglich ,dass sie ziemlich früh bei nicht ganz so festen Druck blockiert?
Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sese: 04.11.2015 20:54.

04.11.2015 20:52 Sese ist offline E-Mail an Sese senden Beiträge von Sese suchen Nehme Sese in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Stahlflex, vernünftige Scheiben- Belagkombination und ein überholter Bremssattel, welcher vernünftig entlüftet ist schaffen da Abhilfe. Wenns etwas mehr sein darf: Einen vorderen Sattel hinten montieren (größerer Kolben)

Wenn an deiner DT der Bremssattel noch nie überholt wurde gehe ich, abhängig vom generellen Gesamtzustand deiner Maschine, von einem schwergängigen Kolben aus. Bekanntes Problem.

Eine vernünftig gewartete DT Bremse lässt sich relativ leicht zum blockieren überreden.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
04.11.2015 21:57 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Sese
Newbie


Dabei seit: 25.05.2015
Herkunft: Rheinlandpfalz
Motorrad: DT125R '00

Themenstarter Thema begonnen von Sese


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Die Bremsen werden so früh wie möglich überholt.
Danke!
05.11.2015 16:21 Sese ist offline E-Mail an Sese senden Beiträge von Sese suchen Nehme Sese in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber


Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eine gute intakte hintere Bremse beisst ziemlich gut, bei mir ca. 50% der Gesamtbremsleistung.

wenn der Belag und die Scheibe gut aussehen würd ich es erstmal so versuchen:

Scheibe mit Bremsenreiniger putzen und Bremsflüssigkeit tauschen (das wirkt Wunder, alte oder mit Luftblasen ist kacke)

...und auf jeden Fall testen ob das Bremsgestänge gut gleitet also die beiden Hälften vom Sattel leicht auseinander gehen; die beiden Zapfen müssen gut mit ATE Plastilube oderso, eingeschmiert sein.

...Kolben würd ich als letztes machen, das wird teuer

__________________
We used to laugh at our comedians and listen to our politicians, now we listen to our comedians and laugh at our politicians.
20.12.2015 01:53 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Wann und wie stark muss die Hinterradbremse packen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH