dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Batterieentlüftungsschlauch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batterieentlüftungsschlauch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl



Batterieentlüftungsschlauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe neulich beim Ausbau meiner Batterie gemerkt, dass am Entlüftungsventil gar kein Entlüftungschlauch ist . Meine frage dazu ist , ob es lohnenswert wäre mir einen Entlüftungschlauch zu kaufen oder kann man diesen einfach ganz weglassen, sofern das Entlüftungsventil nicht voll mit dreck ist .
17.11.2015 13:36 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So eine Batterie kann ab und zu mal, sei es durch Überkochen oder anderen Ursachen, aus dem Entlüftungsstützen ein bisschen aggressive Säure absondern. Mitunter damit diese nicht den Batteriekasten oder etwa den Rahmen angreift, wird dort ein Schlauch nach unten geführt.

Empfiehlt sich den anzubringen, oder gleich auf ein anderes Akkusystem umzusteigen. Schlach kannst du da im Prinzip so gut wie alles hernehmen.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
17.11.2015 15:53 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Baumarkt bei den Auto/Motorradbatterien findet man solche Schläuche samt dem kleinen Plastikanschluss für 1€ oder so.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
17.11.2015 16:02 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die Antworten. Habe noch eine frage zum kühlwasser und wollte dafür nicht extra ein neues thema öffnen . Also habe eine yamaha dt 125 r 4bl baujahr 1997 un wollte fragen wie viel kühlwasser rein muss und wie ich dass alte kühlwasser ablasse. Ein freund von mir meinte ich soll destilliertes wasser eingüllen und frostschutz dazu .
19.11.2015 08:57 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kühlwasser hat eine Ablassschraube an der Wasserpumpe. Befüllt wird mit 0.9 Liter destiliertem Wasser und Frostschutz (Verhältnis 1:1) oder mit vorgemischter Kühlflüssigkeit (darauf achten dass für Alu-Motoren ist, da Additive für Korosionsschutz drin sind).

Ich empfehle dir die Reparaturanleitung von Bucheli, da ist fast alles beschrieben Genial! . Die gibts als Buch zu kaufen, irgendwo im Forum als Download (falls dieser noch geht) oder ich kann sie dir per Mail zuschicken.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
19.11.2015 10:58 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnrest du sie mir als mail schicken ?
19.11.2015 13:49 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber die gesamt menge ist 0.9 liter ? Oder jewrils von beidem 0.9 liter ?
19.11.2015 13:51 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gesamt 0,9 Liter. Der Kühler sollte dann fast bis Oben hin gefüllt sein.

PS: Mail ist raus. Falls es zu gross war für das Mail kann ich die Rep in meine Dropbox laden und den Link schicken.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
19.11.2015 15:54 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke ist anfekommen Genial!
19.11.2015 21:03 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal, noch eine Frage zum Kühlwasser. Ich muss ja dieses komplett ablassen, genauso wie die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Danach leere ich 0.9 Liter destiliertes Wasser mit Frostschutz vorn in den Kühler aber was mache ich Mit dem Ausgleichsbehälter ? weil da sin ja auch Markierungen drauf ( High/Low ) Ratlos
03.12.2015 20:16 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine antwort wäre äußerst hilfreich Genial!
05.12.2015 23:18 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der ausgleichsbehälter ist nicht so wichtig. Kühler randvoll machen, laufen lassen und fertig.

Den ausgleichsbehälter brauchts nicht. Fahre komplett ohne. Ist eher eine Art Überlauf, der Kühlmittel auffängt falls der kuhlerdeckel mal öffnen muss.

Wenn es dein Gewissen beruhigt kannst du den AGB nach dem Testlauf zur Hälfte befüllen.

Wichtig: Kein reines destilliertes Wasser ohne Frostschutz. Das hat der Alumotor garnicht gern.
Nur in Kombination mit Frostschutz oder direkt normales Wasser nehmen.


Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
06.12.2015 11:57 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Schorti
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.10.2015
Herkunft: Rheinland - Pfalz
Motorrad: Yamaha dt 125 r 4 bl

Themenstarter Thema begonnen von Schorti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antwort flo Genial! Genial!
07.12.2015 00:15 Schorti ist offline E-Mail an Schorti senden Beiträge von Schorti suchen Nehme Schorti in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Batterieentlüftungsschlauch

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH