dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Vergaser Nadelclipposition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser Nadelclipposition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lami
Newbie


Dabei seit: 30.10.2015
Motorrad: DT125R '97



Vergaser Nadelclipposition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe heute meinen Vergaser von meiner DT 125 97' 4Bl ausgebaut und komplett gereinigt. Jetzt habe ich mir mal die Nadelposition angeschaut und die ist in der zweiten kerbe (von der spirze aus) auf z.B DTpedia steht das die Nadelclip in die dritte Position eingehangen werden soll und manche im Forum sagen sie soll in die zweite gehangen werden. Ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das geändert hat.
Welche Clipposition ist bei der 4BL jetzt richtig bzw Original (hab nichts verändert) zweite oder dritte kerbe von der spitze aus?

Danke
09.12.2015 16:24 Lami ist offline E-Mail an Lami senden Beiträge von Lami suchen Nehme Lami in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Eine Nadelposition rauf oder runter ist ein bisschen ein Graubereich, wo man aus der Ferne nicht pauschal sagen kann, in welcher Nut es am besten funktioniert. Dazu muss man das Moped schon vor sich haben.
Jedenfalls ist das ein wichtiger Punkt zur Grundabstimmung des Motors. Nicht nur damit er Leistung hat, sondern auch damit er haltbar bleibt.
Die Standarteinstellung von DT Pedia ist an der Stelle hald der Grundstein, mit dem man wohl den besten Kompromiss zw. Leistung und Langlebigkeit haben wird.
Das heißt aber nicht, dass die zweite Kerbe völlig falsch ist.

Wenn du soweit zufrieden warst, würde ich natürlich empfehlen die Nadel wieder in der zweiten Kerbe einzubauen.
Aber wenn du die Mechanik des Vergasers nun kennst, dann könntest du ja auch einfach mal beide Kerben ausprobieren und vergleichen.

DT Pedia

Den Unterschied im Motorlauf müsstest du demnach von 25% bis 75% Gasschieberstellung merken.

Genial!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.12.2015 17:43.

09.12.2015 17:32 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Lami
Newbie


Dabei seit: 30.10.2015
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Lami


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den Vergaser wieder eingebaut und alles läuft "top".
Standgas ist ordentlich und Gasannahme auch gut. Moped zieht sauber hoch, aber dreht irgentwie nur bis 9000 maximal und nur in kleinen Gängen und fährt nur maximal 100 kmh.
Aber das liegt hoffentlich an der Krümmerdrossel.

Danke nochmal Perfekt gemacht!
09.12.2015 19:30 Lami ist offline E-Mail an Lami senden Beiträge von Lami suchen Nehme Lami in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Vergaser Nadelclipposition

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH