dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Zulassung 35E » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zulassung 35E
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Zulassung 35E Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kann mir jemand hier im Forum sagen, ob die DT125LC 35E auch in Deutschland zugelassen wurden?!?
Der für §21 zuständige TÜV-Ing meines nichtvertrauens konnte mir diese Frage nicht genau beantworten, bei der Dekra war ich noch nicht. Aber vieleicht kann ich ja von euch eine Antwort bekommen.

MfG
11.12.2015 21:43 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es dir nicht sicher sagen und hab auch keine Quellen, aber meines Wissens wurden die auch in Deutschland zugelassen.
11.12.2015 21:44 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich meine offiziell nicht, aber wenn du technische Daten bzw. eine Briefkopie brauchst, habe eine aus der Schweiz importiert und angemeldet.

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

12.12.2015 08:44 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89

Themenstarter Thema begonnen von pumuklel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke Euch für die Infos. Genial!

@Costa: Auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen, wenn es dann soweit ist Zwinkern
Gab das mit den schweizer Papieren Probleme? Oder konnten die damit auf beim KBA hinterlegte Typ-Daten zurückgreifen?
15.12.2015 22:07 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Beim KBA ist nichts hinterlegt, weil es das Modell hier nie gab. War ein ziemliches Theater bei Yamaha ein Datenblatt zu bekommen, damit dann eine Vollabnahme und zum Glück kein Ärger mit Abgas (EZ vor 1989), sonst kannst du nämlich auch noch eine Ausnahmegenehmigung erbetteln!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 16.12.2015 09:58.

16.12.2015 09:57 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89

Themenstarter Thema begonnen von pumuklel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

Costa, das alte Thema negativ , und betteln find ich persöhnlich Sch.... . Als das damals mit der ASU aufgekommen ist, haben alle mit neuen 2T-Sportenduros erstmal gekotzt .

Ist aber schon witzig, wie die Herrschaften bei den Prüforganisationen nervös werden, wenn sie ihren kleinen Ölabscheider suchen müssen biggrins .

Wie oben schon geschrieben, würde ich aber gerne auf das Angebot einer Kopie zurückkommen. Da ich nicht allzuweit von Sachsen-Anhalt entfernt bin, wo die Dekra das Sagen hat, und ich da ein paar Kontakte mittlerweile geknüpft habe, könnte eine §21 evtl. ohne grössere Probleme über die Bühne gehen.
Hier vor der Haustür ist das bei den TÜV-Herrschaften eher ein Roulettespiel Verdächtig !
21.12.2015 23:32 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT125 LC » Zulassung 35E

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH