dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT 125 Gabelsimmerringe und Gabelöl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 Gabelsimmerringe und Gabelöl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lami
Newbie


Dabei seit: 30.10.2015
Motorrad: DT125R '97



DT 125 Gabelsimmerringe und Gabelöl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine Gabelsimmerringe sind leider undicht, sodass ich morgens auf dem Reifen immer öl sehe. Ich habe gehört dass die Gabelringe von Ebay nichts taugen und daher wollte ich fragen welche jetzt noch bezahlbar sind und auch lange halten und viel druck (z.B Stoppie, Wheelies) aushalten. Und welches Gabelöl könnt ihr empfehlen?

Danke
14.12.2015 18:42 Lami ist offline E-Mail an Lami senden Beiträge von Lami suchen Nehme Lami in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, was heißt "von Ebay"....da gibts xx Händler, die von xx Marken ihre Teile verkaufen.

Hab mal DIE verbaut, waren ok.
Staubschutzringe drüber sollten eben noch ok sein, das sind nur die Simmerringe.

Und es gibt einfach keine ULTRA HEAVY DUTY WHEELIES&STOPPIES-PROOVED EXTRA DURABLE Simmerringe LLOOOLLL

Was sollen die auch mehr aushalten, bei den andern hälts ja auch, und wenn man andauernd Blödsinn mitm Mopped treibt, darf man sich nicht wundern, wenn mal was nachgibt.



Öl hab ich soweit ich das noch weiß damals 15er genommen.

Und mach dir DAVOR Gedanken um den Gegenhalter, nicht erst wenn die Karre zerlegt Samstag Nachmittag kurz vorm Dunkelwerden im Schneeregen im Hof liegt LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
14.12.2015 21:45 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Lami
Newbie


Dabei seit: 30.10.2015
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Lami


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
danke für deine Antwort, werde mit dann wohl die Athena Simmerringe bestellen. Das mit dem Wheelie und dem Stoppie war ein schlechtes Beispiel, merke ich auch gerade LLOOOLLL
Naja mir ist halt nur wichtig, dass der lange hält und auch ein bisschen was aushalten soll.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lami: 15.12.2015 19:21.

15.12.2015 19:21 Lami ist offline E-Mail an Lami senden Beiträge von Lami suchen Nehme Lami in deine Freundesliste auf
Lami
Newbie


Dabei seit: 30.10.2015
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Lami


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin ich bin es nochmal,
erstmal Frohe Weihnachten.
Nach gefühlten 5 Nervenzusammenbrüchen und 300 Anläufen habe ich es endlich geschafft die beiden Inbusschrauben unter an der Gabel zu lösen.
leider sind diese nun nicht mehr brauchbar und schon fast rund, die möchte ich lieber nicht mehr verbauen. Weiß jemand welche Innensechskantschraube ich brauche?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lami: 25.12.2015 11:32.

24.12.2015 15:05 Lami ist offline E-Mail an Lami senden Beiträge von Lami suchen Nehme Lami in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nimm halt einfach deine kaputte Schraube und fahr zum Schraubendealer....

Müsste eine Flachkopfschraube sein.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
25.12.2015 11:46 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » DT 125 Gabelsimmerringe und Gabelöl

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH