dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » getriebeölverlust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen getriebeölverlust
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kampy
Newbie


Dabei seit: 17.10.2015



getriebeölverlust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach,

habe schon gesucht aber nix gefunden, deshalb frage ich mal direkt.
ich habe hier eine dt 125 r 4bl die öl verliert, so wie es aussieht kommt das aus dem gertiebe-entlüftungsschlauch.
beim saubermachen mit bremsenreiniger ist aufgefallen das sich die motordrehzahl ändert wenn ich hinten auf das
getriebe sprühe. sollte da die dichtung zwischen den motorhälften defekt sein und druck im gertiebe aufbauen?

schönen gruß
andreas

__________________
bis neulich
andreas
28.12.2015 13:35 kampy ist offline E-Mail an kampy senden Beiträge von kampy suchen Nehme kampy in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst du sicher gehen, dass sich die Drehzahl durch das Absprühen mit Bremsenreiniger nicht durch ein etwaiges Falsch- bzw. Nebenluftleck in der Ansaugung verändert?
Wenn aus dem Getriebeentlüftungsschlauch Getriebeöl kommt, muss entweder viel zu viel Öl eingefüllt worden sein, oder eben ein Druck im Gehäuse herrschen. Zweiteres kann dann nur durch einen defekten Kurbelwellensimmerring auf der Kupplungsseite, oder durch die wie von dir bereits genannte Gehäusedichtung (ist nur Dichtmasse) auftreten, das halte ich aber für relativ unwahrscheinlich.
In beiden Fällen hast du dann aber auch Gemisch im Getriebeöl, bzw. verbrennst dieses mit. Das könntest du mal prüfen (Menge, Konsistenz, Geruch)

Wenn es nicht aus dem Entlüftungsstutzen kommt, ist der Drehzahlmesserantrieb an der Stelle noch ein recht heißer Kandidat.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
28.12.2015 14:42 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
kampy
Newbie


Dabei seit: 17.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von kampy


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach,

das öl kommt auf jeden fall aus der getriebeentlüftung. habe jetzt mal
das gertiebeöl abgelassen, richen tut es ganz normal. denke aber das reichlich
viel öl im getriebe war. kann das die ursache sein?
es kommt so viel öl raus das der ganze hinterreifen nach kurzer fahrt voll öl ist.

das sich die drehzahl ändert durch den bremsenreiniger das muss ich noch mal
kontrolieren.

__________________
bis neulich
andreas
30.12.2015 17:17 kampy ist offline E-Mail an kampy senden Beiträge von kampy suchen Nehme kampy in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hatt ich auch mal...da hats mir dann letztendlich sogar die Kupplungsdeckeldichtung durchgedrückt LLOOOLLL


Mach mal den Getriebeölstutzen auf, wennse läuft...wenn da ein ordentlicher Zug kommt, kannste eigentlich sicher vom Simmerring ausgehen. Dafür spricht auch dein Bremsenreinigertest.

Hab, soweit ich das noch weiß, damals nur von der "Seite" gewechselt, also Motor nicht gespalten.

Mach aber gleich den auf der Zündungsseite mit, sonst wunderst du dich irgendwann, warum sogar ne 330er Hauptdüse immer noch zu klein ist biggrins

Die Gehäusehälften hab ich immer mit Dichtmasse zusammengeklebt. Da hats noch nie Probleme geben.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.12.2015 23:07 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » getriebeölverlust

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH