Also habe folgendes Problem mit meiner ZX Baujahr 2000. ca. 25k KM
Ich bin im 2ten Gang, mittlerer Drehzahlbereich gefahren, dann gebe ich gas und sie geht einfach aus?!
10min probiert mit E-start anzulassen. -> Dann Batterie leer -.- Nach 15min schieben sprang sie wieder an, nur lief sie nicht mehr auf standgas und beim untertourigen Gasgeben "säuft" sie einfach ab, ab 3000rpm geht alles wie vorher.
Nun suche ich das Problem immernoch, gemacht hab ich:
-Neue Zündkerze
-Vergaser gesäubert (ultraschall)
-Membrane getauscht
-Luftfilter is neu
-Auslasssteuerung passt auch
-Falschluft zieht sie am Ansaugstutzen auch nicht
Ich weiss einfach nimma weiter, hat jemand von euch ne idee?
Danke schonmal
__________________ 2-Taktfahrer haben den längeren Kolben
Melde mich auch mal zurück
Habs 'n bisschen verpeilt und auch keine Zeit gehabt
Habe jetzt neuen Zyl und Kolben drauf, das sich letztens der alte verabschiedet hatte
Heute angelassen, siehe da. Problem hat sich nich gelöst
Könnte es denn am Vergaser liegen? Werde mir jetzt einen anderen holen und testen
__________________ 2-Taktfahrer haben den längeren Kolben
Ferndiagnose hat ja immer was mit raten zu tun aber schau mal nach dem Nadelventil. Aehnliches problem hatte ich auch mal. Nadelventil undicht obwohl augenscheinlich ok. Wie sieht den die kerze aus wenn se abkackt ?
Also des mit dem Nadelventil is gut möglich, hatte letztes Jahr schonmal probleme damit. Da drehte sie nicht richtig hoch und das wenn leichte schräglage da war. Ging dann aber wieder erinigermaßen. Ich schaus mir heute nochmal an.
Kerze is schwarz und leicht nass, eigentlich nochn hinweis dass es des nadelventil sein könnte, aber gut ich schaus mir nochmal an.
Danke schonmal !
__________________ 2-Taktfahrer haben den längeren Kolben
genau das Problem hatte ich an meiner TZR. Sobald ich den Hahn aufgerissen hatte ist sie wie abgesoffen, einfach ausgegangen. Hab mir nen Wolf gesucht bis ich das Nadelventil auf Verdacht getauscht hatte und das Problem war weg.
Obwohl das Nadelventil optisch top aussah, ohne Riefen o.ä., hatte es nicht mehr richtig geschlossen.....
Schwimmerstand und Schwimmer mal kontrolliert ?
Schließt der Choke richtig ? Könnte auch ne Fehlerquelle sein ?!
Also Nadelventil fehlt an der Spitze vom Gummi ein ganz kleines stück, werds auf jedenfall mal tauschen. Wo bekommt man am einfachsten und schnellsten Teile?
Schwimmer ist Dicht. Schwimmerstand müsste passen. Choke schließt auch.
Mal ne andere Frage. Wo hast du deinen 30er Schieber und 52 LLD her?
Gruß
__________________ 2-Taktfahrer haben den längeren Kolben