dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Sachs ZX 125 Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sachs ZX 125 Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01



Fragezeichen Sachs ZX 125 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also habe folgendes Problem mit meiner ZX Baujahr 2000. ca. 25k KM
Ich bin im 2ten Gang, mittlerer Drehzahlbereich gefahren, dann gebe ich gas und sie geht einfach aus?! HÄÄÄ?
10min probiert mit E-start anzulassen. -> Dann Batterie leer -.- Nach 15min schieben sprang sie wieder an, nur lief sie nicht mehr auf standgas und beim untertourigen Gasgeben "säuft" sie einfach ab, ab 3000rpm geht alles wie vorher. Verdächtig !

Nun suche ich das Problem immernoch, gemacht hab ich:
-Neue Zündkerze
-Vergaser gesäubert (ultraschall)
-Membrane getauscht
-Luftfilter is neu
-Auslasssteuerung passt auch
-Falschluft zieht sie am Ansaugstutzen auch nicht

Ich weiss einfach nimma weiter, hat jemand von euch ne idee? Ratlos
Danke schonmal

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
06.01.2016 13:58 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Sachs ZX 125 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie ist der Zustand des Kolben/Zylinder?

Schau dir einmal den Zustand des Kolbens durch den Auslass an.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
06.01.2016 14:31 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


RE: Sachs ZX 125 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also der zylinder hatte noch leichten Kreuzschliff vor ca.3 wochen biggrins
Aber ich schaus mir die tage nochmal an

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EnduroZimmer: 06.01.2016 14:43.

06.01.2016 14:43 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Melde mich auch mal zurück biggrins
Habs 'n bisschen verpeilt und auch keine Zeit gehabt Perfekt gemacht!
Habe jetzt neuen Zyl und Kolben drauf, das sich letztens der alte verabschiedet hatte Traurig sein
Heute angelassen, siehe da. Problem hat sich nich gelöst Verdächtig !

Könnte es denn am Vergaser liegen? Werde mir jetzt einen anderen holen und testen

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
19.02.2016 21:23 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ferndiagnose hat ja immer was mit raten zu tun aber schau mal nach dem Nadelventil. Aehnliches problem hatte ich auch mal. Nadelventil undicht obwohl augenscheinlich ok. Wie sieht den die kerze aus wenn se abkackt ?
20.02.2016 09:39 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also des mit dem Nadelventil is gut möglich, hatte letztes Jahr schonmal probleme damit. Da drehte sie nicht richtig hoch und das wenn leichte schräglage da war. Ging dann aber wieder erinigermaßen. Ich schaus mir heute nochmal an.

Kerze is schwarz und leicht nass, eigentlich nochn hinweis dass es des nadelventil sein könnte, aber gut ich schaus mir nochmal an.

Danke schonmal !

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
20.02.2016 10:02 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

genau das Problem hatte ich an meiner TZR. Sobald ich den Hahn aufgerissen hatte ist sie wie abgesoffen, einfach ausgegangen. Hab mir nen Wolf gesucht bis ich das Nadelventil auf Verdacht getauscht hatte und das Problem war weg.

Obwohl das Nadelventil optisch top aussah, ohne Riefen o.ä., hatte es nicht mehr richtig geschlossen.....

Schwimmerstand und Schwimmer mal kontrolliert ?

Schließt der Choke richtig ? Könnte auch ne Fehlerquelle sein ?!

Gruß
20.02.2016 10:13 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Nadelventil fehlt an der Spitze vom Gummi ein ganz kleines stück, werds auf jedenfall mal tauschen. Wo bekommt man am einfachsten und schnellsten Teile?

Schwimmer ist Dicht. Schwimmerstand müsste passen. Choke schließt auch.

Mal ne andere Frage. Wo hast du deinen 30er Schieber und 52 LLD her?

Gruß

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
20.02.2016 19:20 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bestelle meine Ersatzteile für die Dellortos immer bei Stein Dinse.Super Laden !!!

http://www.stein-dinse.biz/Dellorto:::15.html
20.02.2016 23:29 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich mich dort mal austoben biggrins
Danke vorerst, sag dann bescheid wies läuft :)

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
21.02.2016 18:26 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also kann den Laden echt nur empfehlen! Gestern bestellt, heute da. Super Beschreibung und Listung. Danke für den Tip!

Bin mal gespannt wies läuft, werde erst am wochende dazukommen :)

Gruß

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
24.02.2016 18:00 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe das neue Nadelventil eingebaut, läuft wieder einwandfrei Beifall

Bist ein guter Ferndiagnostiker biggrins

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
26.02.2016 22:14 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Cool
27.02.2016 19:40 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

sach mal, wieviel Umdrehungen hast du die CO-Schraube rausgedreht ?


Gruß
14.03.2016 17:16 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
EnduroZimmer
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Herkunft: HBG
Motorrad: Sachs ZX '00 Sachs ZZ '01

Themenstarter Thema begonnen von EnduroZimmer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

4 umdrehungen. Besser spät als nie biggrins

__________________
2-Taktfahrer haben den längeren Kolben Zwinkern
21.03.2016 16:10 EnduroZimmer ist offline E-Mail an EnduroZimmer senden Beiträge von EnduroZimmer suchen Nehme EnduroZimmer in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Stoß an*
22.03.2016 19:45 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KMX125 & Sachs125 Allgemein » Sachs ZX 125 Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH