dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Legal mehr als 15ps trotz Drossel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legal mehr als 15ps trotz Drossel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Legal mehr als 15ps trotz Drossel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe gelesen das man seine DT vom Vergaser und der Powerwalze her so abstimmen kann, dass sie 3 PS mehr bekommt. Meine Frage ist nun ob das legal ist. die Person hat gemeint das das alles legal sei, da es sich ja letzendlich doch noch um die optimierten Originalteile handelt und das er einen Polizisten gefragt hat und dieser ihm versichert hat das es so sei. Ich selber kann das nicht glauben das man mit dem A1 so "viel" PS fahren darf.. (Also eine legale DT die 18 legale PS trotz Drossel hat?!)

Was haltet ihr denn davon? (Entschuldigung falls das hier im falschen Themenbereich ist :) )

Lg
Vom Handy aus gesendet.
08.01.2016 22:09 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann erklär uns doch mal, wie du mit Hilfe der PW und dem ori. Vergaser 3PS herausholen willst... Zwinkern
09.01.2016 13:09 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04

Themenstarter Thema begonnen von Hüfti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es ja nicht, die erwähnte Person hat das gemeint, ich vermute mal das man sie halt optimal abstimmt (wenn das nicht schon von Werk aus so gegeben ist).
09.01.2016 13:44 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

3 PS bekommt man mit einer guten Zylinderbearbeitung , aufbohren des Vergasers und Auspuff hin, Legal ist aber alles über 15 PS nicht.

Entdrosseln bringt je nach Zustand 20-23 PS...dann noch das oben beschriebene dann kommt man auf 25-27...Bigbore und großer Vergaser + Zündung und man kommt an und über die 30

52 bei 50 fahren ist aber auch nicht legal. LLOOOLLL

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 09.01.2016 14:05.

09.01.2016 14:01 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Legal mehr als 15ps trotz Drossel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH