dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolbenfresser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gut. Was hältst du/ihr von dem Stellmotor, ist der auch kaputt?
10.01.2016 21:59 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hörst du den Motor denn wenn du den Zündschlüssel umdrehst?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
10.01.2016 22:03 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich ja oben geschrieben. Der Motor surrt, wenn ich die Zündung anmache, jedoch müssten die Seilzüge ja jetzt lose sein, jedoch bewegen die sich nicht, wenn ich die Zündung anstelle.
10.01.2016 22:10 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bau erst mal alles auseinander und schau, was daran nicht geht. Vielleicht sind auch die Züge fest und der Vorbesitzer hat deswegen das so "modifiziert".

__________________

10.01.2016 22:13 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich in den nächsten Tagen machen. Ich hab eine Frage zu deinem PW Beitrag zum späteren Einstellen der PW. Kann jetzt sein, dass die Frage ein bisschen dumm ist :p. Wie verstelle ich die PW bei der DE03? Muss ich die beiden äußeren Schrauben lose machen und dann dieses mittlere "Stell Rad" drehen?
10.01.2016 22:25 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Zwinkern

Die Stellung von deinem großen schwarzen Rad, mit der Gabel, kannst du einstellen indem du die beiden Stellschrauben rein und raus drehst. Dabei sollte die Spannung der Seile nicht zu groß sein.

Sobald du alles zusammen gebaut hast, wird sich die Frage eh erledigen. Das erklärt sich von selbst.

__________________

10.01.2016 22:37 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LR46
Ach und nochwas. Die Seilzüge hängen ja jetzt eigentlich lose. Wenn ich nun die Zündung anstelle surrt zwar der Stellmotor, aber die Züge bewegen sich kein Stück. Ist der Motor auch kaputt?


schau mal ob die seilzüge vllt. oben direkt am stellmotor auch ausgehängt sind ;)

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
11.01.2016 15:14 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hab den Servo vorhin ausgebaut. Es waren tatsächlich oben die Züge ausgegangen! Funktioniert jetzt wieder:) Nur der Zug mit dem längeren Weg hängt sich leicht wieder aus, wenn man leicht dran zieht. Ist das normal. Hab gedacht, dass das dann nicht mehr passiert, wenn ich die unten in die Riemenscheibe einhänge.!?
11.01.2016 16:26 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die seile werden ja durchs richtige einstellen auch gleichzeitig gespannt (nicht zu fest!!)

dann geht da nix mehr raus!

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
11.01.2016 16:37 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiss vielleicht noch jemand, woher dieses knallen kommen könnte, denn das beunruhigt mich schon...
Wie gesagt, es kommt vom Motor( Vllt auch Getriebe) und hört sich an als ob etwas aufeinander schlägt. Ist nur im Leerlauf bei etwa 7500-8000 RPM. Oder hat das noch nie jemand gehört? Will nicht zum Händler damit, dann wirds nämlich teuer.... ( Nicht bezahlbar für einen Schüler) Ratlos
12.01.2016 20:36 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber


images/avatars/avatar-8678.jpg

Dabei seit: 05.03.2009
Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

verschwindet das geräusch wenn du die kupplung ziehst?

__________________
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten!
12.01.2016 20:47 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kommt es evtl. von der PW.

Die hat teilweise relativ viel Spiel und fangen bei bestimmten Drehzahlen zu klappern an.
12.01.2016 20:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach die Tage mal ein Video davon. Das mit der PW bezweifle ich eher, da das kein klappern ist sondern einen richtigen Schlag gibt... Und das mit der Kupplung probier ich dann auch aus, dauert aber noch 2-3 Tage, das die Dt momentan nackt ist :)
12.01.2016 22:11 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
LR46
Newbie


Dabei seit: 30.12.2015
Herkunft: Siegen
Motorrad: DT125R '99

Themenstarter Thema begonnen von LR46


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte das vielleicht was mit dem Getriebe oder der Kurbelwelle sein?
13.01.2016 16:01 LR46 ist offline E-Mail an LR46 senden Beiträge von LR46 suchen Nehme LR46 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH