dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor dreht hoch !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor dreht hoch !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dome98
Newbie


Dabei seit: 11.12.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R, Bj 1998



Motor dreht hoch !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe ein kleines Problem
Habe wie schon beschrieben eine DT bj 98.
Komplett Zerlegt und wieder Zusammengebaut.
Jetzt zu meinen Problem.
Wenn sie kalt ist und ich die starte, dreht sie verdammt hoch so bis 5000 U/min.
Was kann es sein
Dazu muss ich sagen Vergaser habe ich noch nicht gesäubert.
Wird sie aber warm geht die Drehzahl langsam wieder runter. Aber normal ist das nicht. Wenn sie Warm ist und ich den Choke ziehe dann läuft de normal halt etwas zu fett, mach ich de Choke rein geht die drehzahl wieder langsam hoch

Des Weiteren ist das normal dass die Öllampe im Leerlauf auch bei laufenden Motor leuchtet oder müsste sie ausgehen.
Wenn ich den 1 Gang einlege gehen beide Lämpchen aus. ( Neutral und Öllampe )

Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.
14.01.2016 10:22 Dome98 ist offline E-Mail an Dome98 senden Beiträge von Dome98 suchen Nehme Dome98 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann ist das Standgas wohl zu mager.
Möglicherweise zieht der Motor irgendwo Falschluft.
Schau mal ob am Vergaser (also ASS etc.) richtig sitzt.
ASS könnte auch Risse haben, KW-Simmerring wäre auch eine Möglichkeit...

Gehört sich so.
Dient zur Kontrolle, ob die Lampe noch geht.
Denn für den Fall, dass diese kaputt geht, merkst du das im Leeerlauf.
Andernfalls ist das Öl leer und du merkst es nicht, da die Lampe nicht mehr aufleuchtet.
14.01.2016 10:46 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Dome98
Newbie


Dabei seit: 11.12.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R, Bj 1998

Themenstarter Thema begonnen von Dome98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jetzt mal eine blöde Frage was bedeutet ASS
14.01.2016 11:35 Dome98 ist offline E-Mail an Dome98 senden Beiträge von Dome98 suchen Nehme Dome98 in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ansaugstutzen. Kann sein, dass die Klemme/der Vergaser nicht richtig sitzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakesbier: 14.01.2016 11:46.

14.01.2016 11:45 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
Dome98
Newbie


Dabei seit: 11.12.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R, Bj 1998

Themenstarter Thema begonnen von Dome98


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werde morgen mal den vergaser reinigen und wieder einbauen. Schauen wir weiter. Werde berichten.
Ist ea eigentlich schwer den kw simmerring zu wechseln gibts irgendwo ne einleitung.
14.01.2016 12:10 Dome98 ist offline E-Mail an Dome98 senden Beiträge von Dome98 suchen Nehme Dome98 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Motor dreht hoch !!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH