dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Yamaha DT125 wird nicht warm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yamaha DT125 wird nicht warm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FiddisDt125Heizer
Newbie


Dabei seit: 25.12.2015
Motorrad: DT125R '98 4BL



Yamaha DT125 wird nicht warm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin leute!
Schon seit längerem habe ich mit meiner DT125 probleme, denn: Sie wird nicht warm!
Ich erkläre es mal:Alle paar wochen muss ich zum blockunterricht zur Schule welche ca. 20km entfernt liegt. 10km davon entsprechen nur Landstrasse.
Dies hat sie bis Heute auch gut ausgehalten nur geht die Temp. Anzeige dauerhaft nur bis ganz kurz nach dem "C".
Normalerweise muss die doch in der mitte sein?!?!?
Nun heute waren es dann nurnoch 2 grad, strasse nass und die Temp. Anzeige wieder nur kurz bis nach dem "C". Vorhin ist sie mir jedenfalls komplett versoffen. Zündkerze schon abgebrammt, abgeschliffen und das einzige was es bringt: Läuft 5 meter und versifft wieder.

Der Temperaturfühler ist i.O und das Thermostat auch weil-
1. Vor ca 2 Wochen musste eine Kopfdichtung rein (bzw. Hab den Zylinderkopf auf O Ring umrüsten lassen). Nur mit der kaputten Kopfdichtung wars so, dass sie an der Ampel immer sehr heiss wurde und beim fahren direkt wieder kalt (was mir der Temp. Fühler auch super dargestellt hat...

2. Das Thermostat habe ich schon überprüft. Anfangs zu, wenns Wasser anfängt zu Kochen gehts auf.

Also: Sie wird nicht warm, was sogar soweit geht dass sie mir heute versoffen ist obwohl nur langstrecke gefahren wurde.
Letztens hab ich sie mal 35 min in der Garage laufen lassen (nach ca. 25min stand der zeiger kurz vor der mitte) und sie winwenig hochdrehen lassen. Bin losgefahren und schon nacj 500metern stand der zeiger schonwieder nur kurz nach "C".
Ist es das Thermostat oder kann es doch sein das der 2° Kalte fahrtwind und Wasser den Zylinder so stark runterkühlen?

Wie gesagt, heute ist sie mir sogar komplett versoffen nur weil sie einfach nicht warm werden will...

Wär echt super wenn mir jmd helfen kann..

Zudem will ich ja auch noch etwas im schnee damit spaß haben Perfekt gemacht!
16.01.2016 19:24 FiddisDt125Heizer ist offline E-Mail an FiddisDt125Heizer senden Beiträge von FiddisDt125Heizer suchen Nehme FiddisDt125Heizer in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Klemm doch n Stück Pappe oder sonstwas vorm Kühler und probiers nochmal.


Normal ists aber so, wenn der Motor und die Luft kalt ist, muss das Gemisch fetter sein, also kanns kaum an Überfettung liegen, dass die Zündkerze zusifft.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
17.01.2016 11:04 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Yamaha DT125 wird nicht warm

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH