dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Wr200 Motor Anschlussproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wr200 Motor Anschlussproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verFleischt
Newbieschrauber


Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla
Motorrad: Dt125X 06

Themenstarter Thema begonnen von verFleischt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jup ich werde den motor sowieso zuerst zerlegen. Gekostet hat er mich 550€.
29.01.2016 16:41 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn du dann zusammenrechnest, was dir Motor+Ersatzteile+Anpassung+Teile zum Anpassen kosten, hätteste dir auch von Costa nen Motor holen können....den nimmste und baust ihn ein, der passt einfach, ist komplett überholt und hat Garantie...

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
30.01.2016 17:18 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier hast du schon mal : Auspuff,CDI und Kabelbaum.
Kannst den mal anschreiben. Vielleicht hast du Glück.

**Link**
30.01.2016 22:42 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla
Motorrad: Dt125X 06

Themenstarter Thema begonnen von verFleischt


Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja motor + zylinder mit kolben 550€.
Zylinder und kolben sind neu gemacht.
Alle Motor Lager und Simmerringe bekomme ich umsonst.
Lichtmaschiene + Polrad + Lichtmaschienendeckel der DE06 hab ich ebenfalls. Muss ich nur einbauen dan geht alles und sogar der E-Starter müsste funktionieren. Für 50€ hab ich ne Zeeltronic CDI mit Handheld Programmer ergatert.
Auspuff anpassen kostet mich auch nichts da dies ein Arbeitkollege von mir kann.

Also komm ich vom Gesamtbetrag auf ca die Hälfte was Nopitz verlangt.
31.01.2016 16:38 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla
Motorrad: Dt125X 06

Themenstarter Thema begonnen von verFleischt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soooo das mit der Lima und alles andere hat klasse funktioniert Perfekt gemacht! Den Motor hab ich aber wieder zerlegt da ich das Motorgehäuse neu lackieren lasse. Die lager sind alle in top form und der Zylinder sieht auch spitze aus. Fotos kommen noch wenn der Motor vom lackiern zurück ist Genial!
03.02.2016 08:26 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was heißt "die Lager sind in Top Form"?
Du hast jetzt den Zylinder gezogen und den Motor gespalten,
um ihn danach wieder mit alten Lagern zusammen zu
schrauben?
03.02.2016 09:03 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla
Motorrad: Dt125X 06

Themenstarter Thema begonnen von verFleischt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein aber die alten lager waren noch gut so das man mit den Motor fahren hätte können wir haben ihn ja getestet um die lima auch zu testn. Es kommen aber trotzdem neue Lager und simmeringe rein.
03.02.2016 09:18 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles was du nun meinst zu sparen wirst du in absehbarer Zeit investieren müssen, nur musst du dann wieder den Motor ausbauen und Öl und Wasser machen es dann zur Strafarbeit.

Wichtig sind alle Lager zu machen, auch die Getriebelager und Ausgleichswelle. Wenn man es selber machen kann sind das mal gerade 135 Teuros.

meine DT Kupplung habe ich auch auf 1 Lamelle mehr umgebaut, ist sinnvoll und kostet auch nur Arbeit ( wenn man ne Drehbank hat)

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
03.02.2016 09:29 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla
Motorrad: Dt125X 06

Themenstarter Thema begonnen von verFleischt


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso soll ich es in absehbarer Zeit wieder machen müssen?
Ein bekannter von uns macht so sachen seit seiner jugend und wenn der sich nicht auskennt dan keiner.
Wie gesagt Zylinder ist neu gemacht worden, Kolben ist neu.
Alle Lager umd Simmeringe bekomme ich umsonst und zwar eine gute Qualitätsstufe und nicht die billigen biggrins
Wasser und Ölpumpe funktionieren einwandfrei.
Welches Motoröl ich benutze muss ich noch schauen.
Neuer Dichtsatz natürlich oder mit Dirko muss ich auch noch schauen.
Der 34ger Mikuni Tm wird schön abgestimmt.

Und ich denke das dieser Motor genau solange hält wie der von Nopitz.. Weil was soll der anders machen als wir Genial!
03.02.2016 11:54 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dein Motor wird länger halten Genial! Genial! Genial!

Habe schon einige " Meisterleistungen" von dem benannten gesehen. LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
03.02.2016 15:44 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Muss gerade feststellen, das die Meinungen über Opitz doch stark differieren Verdächtig !

LG
03.02.2016 23:07 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pumuklel
Muss gerade feststellen, das die Meinungen über Opitz doch stark differieren Verdächtig !

LG


Das stimmt.

Lange Zeit herrschte da eine einheitliche Meinung und jeder war zufrieden.
Doch in der Facebookgruppe kamen vor ca. 1 - 2 Jahren doch ziemliche Beschwerden auf. Ob es wirklich an Costa lag oder teilweise auch am Anwender lässt sich schwer beurteilen.

Jedoch habe ich schon länger nichts Negatives mehr gehört.
04.02.2016 07:45 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


images/avatars/avatar-8910.jpg

Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß aus erster Quelle, dass eine gelieferte Kolbencharge nicht in Ordnung war. (Konnte er also nichts für) dazu kamen tum Teil massive Fehler der Leuten die Zylindersätze gekauft und selbst montiert haben.

Aus meiner Erfahrungen werden jedoch solche Fälle im Vergleich zu anderen Anbietern die dann oft einfach "pech gehabt" sagen, extrem kulant geregelt!

__________________
Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
04.02.2016 12:41 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Gut, das es "Bastler" gibt, welche von der eigenen Montage besser die Finger lassen sollten , und dann auch vieleicht "Beratungsresistent" sind, ist bekannt.
Allerdings ist das Deklarieren der eigenen Unfähigkeit als "schlechte Ware" ein unsportliches Verhalten, mancher nennt es auch Geschäftschädigung!
Ich persöhnlich halte viel davon, sowas direkt zu klären und nicht , es öff. breitzutreten .
Aber das ist meine Sichtweise!!!
04.02.2016 18:28 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, das Geschäft hat nicht zu sehr gelitten und erholt sich wieder Genial!
04.02.2016 19:09 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Wr200 Motor Anschlussproblem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH