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Zum Ende der Seite springen Wr200 Motor Anschlussproblem
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verFleischt
Newbieschrauber


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Motorrad: Dt125X 06



traurig Wr200 Motor Anschlussproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde des Tuning,

ich habe mir jetzt einen Wr200 Motor gekauft. Habe aber keine Ahnung wie ich das mit der elektronik hinbekommen soll hat da jemand nen tipp für mich? Der Motor soll in eine Dt 125 DE 06 eingebaut werden.
Hoffe um schnelle Hilfe bin verdammt verzweifelt Traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verFleischt: 26.01.2016 08:11.

24.01.2016 21:00 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Dabei seit: 11.10.2011
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Motorrad: DT 125 R



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Die Zündspule,PW und Lichtmaschine müssen an den Kabelbaum und letztenendes ans Steuergerät verdrahtet werden.
Welches Steuerteil/Kabelbaum da passen kann ich dir nicht sagen.
Man kann alles irgendwie zum laufen bringen. Der ein oder andere hier aus dem Forum hatte schon mal einen WR Motor verbaut, also wirds auch gehen.

Warum hast du dich denn nicht vorher mal etwas schlau gemacht oder eingelesen?

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 26.01.2016 17:37.

26.01.2016 17:34 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Woher bekommt man den so einen Motor?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
26.01.2016 18:35 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
verFleischt
Newbieschrauber


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Danke für die Antwort.

So ich und der Vater meiner Freundin haben das jetzt alles etwas ausgetüftelt.
Eigentlich müsste man ja nur die Stecker der WR abschneiden und andere Stecker dranmachen die an die DT passen. Das der E-Starter dan nicht mehr funktioniert ist mir klar.
Kann man die Pw nicht mit den einstellungen der DT fahren?

Den motor hab ich aus griechenland biggrins
26.01.2016 21:07 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


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Und wenn das mit den Steckern nicht funktioniert, dan kann man ja die Zündung und das Pollrad der DE06 einbauen. Das Polrad sollte passen und die Zündung kann man sammt Limadeckel auf den Motor machen.

Verbessert mich falls ich total falsch liege biggrins
26.01.2016 21:10 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Kannst dir auch eine programmierbare CDI von
Ignitech oder Zeeltronic besorgen.
26.01.2016 22:32 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


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Ich wollte eigentlich mit der originalen fahren :/ geht die nicht?
26.01.2016 23:07 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Motorrad: DT 125 R



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Ich weiß nicht inwiefern sich die Zündkurven unterscheiden.
Aber denke schon ,dass es funktioniert.
Allerdings bau' ich mir einen WR Motor nur ins Moped,wenn ich auch zumindest die
originale Leistung des Motors abrufen kann.
Welchen Auspuff und Vergaser willst du eigentlich verbauen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 26.01.2016 23:21.

26.01.2016 23:21 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


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Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



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Hört sich nach einem Projekt an, dass natürlich in "geht wie die Hölle, fahr ich noch lange" enden wird, und nicht in "verkaufe DT-Teile-Sammlung, bin aus zeitlichen Gründen (=soviel Zeit kann keiner haben, um das fahrfertig zu bekommen) nicht fertig geworden" LLOOOLLL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
27.01.2016 20:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
verFleischt
Newbieschrauber


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Also als Auspuff nemm ich ne Doma Komplett Anlage von der DT die auf den größeren Hubraum angepasst wird. Und Vergaser nen 34ger Mikuni Perfekt gemacht!
27.01.2016 21:12 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
verFleischt
Newbieschrauber


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Also mein Plan für das Setup:

Motor: WR200 (Entweder Kabel der WR an die Stecker meiner DE06 anpassen oder Lima und Limadeckel der DE06 verbauen)

Zylinder: Original Zylinder

Ansaugtrakt: V-Force der WR200 + Originaler WR ASS + Mikuni TM 34

Auspuffanlage: Doma Komplett der DT 125 (Auslass auf 36mm erweitern und Stinger auf 25mm, evtl die birne komplett etwas vergrößern)

CDI: originale CDI der DT und später Zeeltronic

Evtl Doppelkühler umbau
27.01.2016 23:19 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


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Moin moin

Ignitech brauchst du oder die originale CDI

Auspuff passt zwar, aber es ist Leistungshemmend, du brauchst einen Sportauspuff von der WR /DT200 oder von der Lanza, da alleine schon das Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer viel zu klein ist

neu kaufen ist hier billiger als den DT 125 Auspuff zu vergrössern und ein anderes Rohr einzuschweissen

Einstellung der DT? die Kennlienie der DT passt rein garnicht zum DT200 oder WR Motor

Viel Spass beim Basteln

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
28.01.2016 09:43 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
verFleischt
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Ist es schwer die originale WR 200 CDI zu verbauen. Ich müsste ja nur die Stecker der Cdi an die der DT anpassen.
28.01.2016 14:06 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Jetzt mal im Ernst...
Lade dir die passenden Schaltpläne aus dem Netz und schau' dir die Sache mal in Ruhe an.
Wie schwer oder leicht es für dich wird,siehst du dann.
Ansonsten schau mal bei Ebay England rein, da werden immer massig WR 200 Teile verkauft. Schreib einfach mal den einen oder anderen Verkäufer an und vielleicht bekommst du für ein paar Taler eine CDI mit passenden Kabelbaum,sowie einen Krümmer und deine Probleme lösen sich in Rauch auf.

Ansonsten hat DT-Hase alles gesagt.
28.01.2016 14:48 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
verFleischt
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Okey nochmal vielen Dank euch allen.
Soll ich euch am laufenden halten? Perfekt gemacht!
28.01.2016 15:34 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Mach mal ein paar Bilder von deinem Moped und dem Motor etc.

Klar sollst du das. Wollen schließlich wissen, ob du die Kiste zum laufen bekommst.

Vom Handy aus gesendet.
28.01.2016 16:07 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
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Kommt alles noch der Motor kommt erst in 3 wochen ca negativ
28.01.2016 21:08 verFleischt ist offline E-Mail an verFleischt senden Beiträge von verFleischt suchen Nehme verFleischt in deine Freundesliste auf
nosferatu78
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Was hat dich der Motor gekostet?
Wieviel hat der eigentlich runter und ist er komplett oder
fehlt etwas?
28.01.2016 23:19 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


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Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



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Bevor du den einbaust zerlege den erstmal und mache alle Lager neu, Erfahrungsgemäss werden die nur gedroschen und sind entsprechend benutzt, oder verschlissen.

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28.01.2016 23:39 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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jau, die gr Motoren sind oft im katastrophalem Zustand und brauchen eine komplette Überarbeitung.

Ich weiß nicht warum noch niemand was dazu gesagt hat, aber die Stecker von der wr lichtmaschine ab machen und für die dt verwenden kann für dich sehr spaßig werden, es funktioniert nämlich so nicht! Die de06 hat zwei charging coils der lichtmaschine, die wr hat nur eins, d.h dir fehlt ein Kabel von der lichtmaschine aus kommend. kommend und das kannst du auch nicht irgendwie Brücken.

Schmeiß die Google Maschine an, es gibt massenhaft Informationen im www.

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
29.01.2016 08:40 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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