Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Wr200 Motor Anschlussproblem
Hallo Freunde des Tuning,
ich habe mir jetzt einen Wr200 Motor gekauft. Habe aber keine Ahnung wie ich das mit der elektronik hinbekommen soll hat da jemand nen tipp für mich? Der Motor soll in eine Dt 125 DE 06 eingebaut werden.
Hoffe um schnelle Hilfe bin verdammt verzweifelt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verFleischt: 26.01.2016 08:11.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Die Zündspule,PW und Lichtmaschine müssen an den Kabelbaum und letztenendes ans Steuergerät verdrahtet werden.
Welches Steuerteil/Kabelbaum da passen kann ich dir nicht sagen.
Man kann alles irgendwie zum laufen bringen. Der ein oder andere hier aus dem Forum hatte schon mal einen WR Motor verbaut, also wirds auch gehen.
Warum hast du dich denn nicht vorher mal etwas schlau gemacht oder eingelesen?
Vom Handy aus gesendet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 26.01.2016 17:37.
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
Danke für die Antwort.
So ich und der Vater meiner Freundin haben das jetzt alles etwas ausgetüftelt.
Eigentlich müsste man ja nur die Stecker der WR abschneiden und andere Stecker dranmachen die an die DT passen. Das der E-Starter dan nicht mehr funktioniert ist mir klar.
Kann man die Pw nicht mit den einstellungen der DT fahren?
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
Und wenn das mit den Steckern nicht funktioniert, dan kann man ja die Zündung und das Pollrad der DE06 einbauen. Das Polrad sollte passen und die Zündung kann man sammt Limadeckel auf den Motor machen.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Ich weiß nicht inwiefern sich die Zündkurven unterscheiden.
Aber denke schon ,dass es funktioniert.
Allerdings bau' ich mir einen WR Motor nur ins Moped,wenn ich auch zumindest die
originale Leistung des Motors abrufen kann.
Welchen Auspuff und Vergaser willst du eigentlich verbauen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 26.01.2016 23:21.
Hört sich nach einem Projekt an, dass natürlich in "geht wie die Hölle, fahr ich noch lange" enden wird, und nicht in "verkaufe DT-Teile-Sammlung, bin aus zeitlichen Gründen (=soviel Zeit kann keiner haben, um das fahrfertig zu bekommen) nicht fertig geworden"
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
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Herkunft: NRW Motorrad: DT125
Moin moin
Ignitech brauchst du oder die originale CDI
Auspuff passt zwar, aber es ist Leistungshemmend, du brauchst einen Sportauspuff von der WR /DT200 oder von der Lanza, da alleine schon das Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer viel zu klein ist
neu kaufen ist hier billiger als den DT 125 Auspuff zu vergrössern und ein anderes Rohr einzuschweissen
Einstellung der DT? die Kennlienie der DT passt rein garnicht zum DT200 oder WR Motor
Viel Spass beim Basteln
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
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Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Jetzt mal im Ernst...
Lade dir die passenden Schaltpläne aus dem Netz und schau' dir die Sache mal in Ruhe an.
Wie schwer oder leicht es für dich wird,siehst du dann.
Ansonsten schau mal bei Ebay England rein, da werden immer massig WR 200 Teile verkauft. Schreib einfach mal den einen oder anderen Verkäufer an und vielleicht bekommst du für ein paar Taler eine CDI mit passenden Kabelbaum,sowie einen Krümmer und deine Probleme lösen sich in Rauch auf.
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
Bevor du den einbaust zerlege den erstmal und mache alle Lager neu, Erfahrungsgemäss werden die nur gedroschen und sind entsprechend benutzt, oder verschlissen.
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Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
jau, die gr Motoren sind oft im katastrophalem Zustand und brauchen eine komplette Überarbeitung.
Ich weiß nicht warum noch niemand was dazu gesagt hat, aber die Stecker von der wr lichtmaschine ab machen und für die dt verwenden kann für dich sehr spaßig werden, es funktioniert nämlich so nicht! Die de06 hat zwei charging coils der lichtmaschine, die wr hat nur eins, d.h dir fehlt ein Kabel von der lichtmaschine aus kommend. kommend und das kannst du auch nicht irgendwie Brücken.
Schmeiß die Google Maschine an, es gibt massenhaft Informationen im www.