verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
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24.01.2016 21:00 |
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Charly
Master Tuner
Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern Motorrad: DT125 DE03->SM
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Woher bekommt man den so einen Motor?
__________________ Dahoam is do wos as Gfui is!!!
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26.01.2016 18:35 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Danke für die Antwort.
So ich und der Vater meiner Freundin haben das jetzt alles etwas ausgetüftelt.
Eigentlich müsste man ja nur die Stecker der WR abschneiden und andere Stecker dranmachen die an die DT passen. Das der E-Starter dan nicht mehr funktioniert ist mir klar.
Kann man die Pw nicht mit den einstellungen der DT fahren?
Den motor hab ich aus griechenland
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26.01.2016 21:07 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Und wenn das mit den Steckern nicht funktioniert, dan kann man ja die Zündung und das Pollrad der DE06 einbauen. Das Polrad sollte passen und die Zündung kann man sammt Limadeckel auf den Motor machen.
Verbessert mich falls ich total falsch liege
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26.01.2016 21:10 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Kannst dir auch eine programmierbare CDI von
Ignitech oder Zeeltronic besorgen.
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26.01.2016 22:32 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Ich wollte eigentlich mit der originalen fahren :/ geht die nicht?
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26.01.2016 23:07 |
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grusler
alter Hase
Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
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Hört sich nach einem Projekt an, dass natürlich in "geht wie die Hölle, fahr ich noch lange" enden wird, und nicht in "verkaufe DT-Teile-Sammlung, bin aus zeitlichen Gründen (=soviel Zeit kann keiner haben, um das fahrfertig zu bekommen) nicht fertig geworden"
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
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27.01.2016 20:47 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Also als Auspuff nemm ich ne Doma Komplett Anlage von der DT die auf den größeren Hubraum angepasst wird. Und Vergaser nen 34ger Mikuni
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27.01.2016 21:12 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Also mein Plan für das Setup:
Motor: WR200 (Entweder Kabel der WR an die Stecker meiner DE06 anpassen oder Lima und Limadeckel der DE06 verbauen)
Zylinder: Original Zylinder
Ansaugtrakt: V-Force der WR200 + Originaler WR ASS + Mikuni TM 34
Auspuffanlage: Doma Komplett der DT 125 (Auslass auf 36mm erweitern und Stinger auf 25mm, evtl die birne komplett etwas vergrößern)
CDI: originale CDI der DT und später Zeeltronic
Evtl Doppelkühler umbau
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27.01.2016 23:19 |
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DT-Hase
zum Händler-Renner
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
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Moin moin
Ignitech brauchst du oder die originale CDI
Auspuff passt zwar, aber es ist Leistungshemmend, du brauchst einen Sportauspuff von der WR /DT200 oder von der Lanza, da alleine schon das Verbindungsrohr zum Endschalldämpfer viel zu klein ist
neu kaufen ist hier billiger als den DT 125 Auspuff zu vergrössern und ein anderes Rohr einzuschweissen
Einstellung der DT? die Kennlienie der DT passt rein garnicht zum DT200 oder WR Motor
Viel Spass beim Basteln
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
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28.01.2016 09:43 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Ist es schwer die originale WR 200 CDI zu verbauen. Ich müsste ja nur die Stecker der Cdi an die der DT anpassen.
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28.01.2016 14:06 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Jetzt mal im Ernst...
Lade dir die passenden Schaltpläne aus dem Netz und schau' dir die Sache mal in Ruhe an.
Wie schwer oder leicht es für dich wird,siehst du dann.
Ansonsten schau mal bei Ebay England rein, da werden immer massig WR 200 Teile verkauft. Schreib einfach mal den einen oder anderen Verkäufer an und vielleicht bekommst du für ein paar Taler eine CDI mit passenden Kabelbaum,sowie einen Krümmer und deine Probleme lösen sich in Rauch auf.
Ansonsten hat DT-Hase alles gesagt.
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28.01.2016 14:48 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Okey nochmal vielen Dank euch allen.
Soll ich euch am laufenden halten?
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28.01.2016 15:34 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Mach mal ein paar Bilder von deinem Moped und dem Motor etc.
Klar sollst du das. Wollen schließlich wissen, ob du die Kiste zum laufen bekommst.
Vom Handy aus gesendet.
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28.01.2016 16:07 |
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verFleischt
Newbieschrauber
Dabei seit: 22.06.2015
Herkunft: Oxla Motorrad: Dt125X 06
Themenstarter
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Kommt alles noch der Motor kommt erst in 3 wochen ca
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28.01.2016 21:08 |
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nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
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Was hat dich der Motor gekostet?
Wieviel hat der eigentlich runter und ist er komplett oder
fehlt etwas?
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28.01.2016 23:19 |
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DT-Hase
zum Händler-Renner
Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT125
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Bevor du den einbaust zerlege den erstmal und mache alle Lager neu, Erfahrungsgemäss werden die nur gedroschen und sind entsprechend benutzt, oder verschlissen.
__________________ DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
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28.01.2016 23:39 |
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557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
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jau, die gr Motoren sind oft im katastrophalem Zustand und brauchen eine komplette Überarbeitung.
Ich weiß nicht warum noch niemand was dazu gesagt hat, aber die Stecker von der wr lichtmaschine ab machen und für die dt verwenden kann für dich sehr spaßig werden, es funktioniert nämlich so nicht! Die de06 hat zwei charging coils der lichtmaschine, die wr hat nur eins, d.h dir fehlt ein Kabel von der lichtmaschine aus kommend. kommend und das kannst du auch nicht irgendwie Brücken.
Schmeiß die Google Maschine an, es gibt massenhaft Informationen im www.
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
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29.01.2016 08:40 |
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