dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » USD-Gabel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USD-Gabel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



USD-Gabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich will an meine DT 125 Bj 1997 ne Usd-Gabel montieren. Welche kann ich da nehmen? Das gängige is doch:

Yamaha yz 125
Yamaha wr 200
Ktm lc4

Bekomme ich so einen Umbau auch durch den TÜV? Natürlich davon ausgegangen das es sauber montiert wurde.


Welche Gabeln kann ich auch noch nehmen ohne einen gigantischen finanziellen Aufwand zu betreiben?


Nützt so eine Gabel wirklich viel oder bemerkt man da kaum einen Unterschied?

Mit freundlichen Grüßen, Hüfti

Vom Handy aus gesendet.
07.02.2016 18:18 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ja hier schon einige, die eine USD verbaut haben. Im Bereich der Aufbauprojekte kann man auch einiges darüber lesen.

Ich selber habe habe eine WP 40 aus der Ktm LC4 mit 6 cm lochabstand an der Faust, 17er Achse und passender Nabe. Je nach Bremse und scheibe muss halt auch noch ein passender Adapter gefunden werden (einen Adapter für ne 320er Scheibe habe ich sogar noch;)).

Die Eintragung ist problemlos machbar.
Der Unterschied ist ist schon gross zur Seriengabel der dt. Kosten wird das schon etwas aber schwer zu sagen da es von mehrerem abhängig ist.
07.02.2016 20:28 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was erwartest du dir von einer USD?
Welche Pellen willst du fahren, Supermoto oder Stollen?
Wieviel Geld hast du für den kompletten Umbau zur Verfügung?

Die Fragen von dir wurden schon sehr oft gestellt und beantwortet. Die Suchfunktion
hilft dir da bestimmt weiter.
Habe gerade gesehen,dass du erst 16 Jahre alt bist. Hast du irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten oder kennst du nur die DT?

Gruß. Nos
07.02.2016 22:01 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04

Themenstarter Thema begonnen von Hüfti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78
Was erwartest du dir von einer USD?
Welche Pellen willst du fahren, Supermoto oder Stollen?
Wieviel Geld hast du für den kompletten Umbau zur Verfügung?

Die Fragen von dir wurden schon sehr oft gestellt und beantwortet. Die Suchfunktion
hilft dir da bestimmt weiter.
Habe gerade gesehen,dass du erst 16 Jahre alt bist. Hast du irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten oder kennst du nur die DT?

Gruß. Nos



Ich persönlich erwarte mir von der USD ein besseres Fahrgefühl, es werden natürlich Stollenreifen gefahren, ich hätte so 500€. Außerdem bin ich erst 15 *leider* ich versuche grad die DT wieder auf die Räder zu bekommen :) Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht. Der USD Umbau wird aber erst in weiter ferne geschehen, denn erstmal muss ich das Teil zum laufen bekommen und dann noch das Getriebe machen. Ich bin mir im Klaren das es eine Suchfunktion gibt, jedoch ist das Problem das ich diese in der mobilen Version nicht finde. LLOOOLLL

Lg

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hüfti: 07.02.2016 22:46.

07.02.2016 22:43 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du kannst unten am Bildrand auf die Desktopversion umschalten.
Investieren lieber erstmal die Kohle in Wartung und Instandhaltung. Da geht immer mal was für drauf.
Und 500 € sind da recht knapp bemessen,da es nicht nur mit der Gabel gemacht ist. Du brauchst noch eine passende Bremsscheibe,Bremse,Felge und je nach dem noch ein Digitales Tacho.
Wenn du die Sache dann noch halbwegs wasserdicht über den TÜV bekommen willst,wirds eng mit den Talern aber nicht unmöglich.
Momentan stehen immer mal wieder bei Ebay England ,Teile von geschlachteten Yamaha WR 200'tern drin. Aktuell auch 2 Gabeln.
Die Teile passen plug&play an deine DT, also brauchst du nichts umbauen.Lediglich die Lenkkopf-Lager der WR musst du dir dann noch zusätzlich besorgen.Desweiteren sind die Gabeln auch 43'er und nicht wie die alten Gabeln der LC4 EGS etc. 40'er Gabeln.
Bei allen anderen Gabeln(außer WR 200) muss Hand angelegt werden,da sie so ohne weiteres nicht passen.
Hoffe damit ist dir erstmal geholfen.

Vom Handy aus gesendet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 07.02.2016 23:12.

07.02.2016 23:12 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04

Themenstarter Thema begonnen von Hüfti


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nosferatu78
Du kannst unten am Bildrand auf die Desktopversion umschalten.
Investieren lieber erstmal die Kohle in Wartung und Instandhaltung. Da geht immer mal was für drauf.
Und 500 € sind da recht knapp bemessen,da es nicht nur mit der Gabel gemacht ist. Du brauchst noch eine passende Bremsscheibe,Bremse,Felge und je nach dem noch ein Digitales Tacho.
Wenn du die Sache dann noch halbwegs wasserdicht über den TÜV bekommen willst,wirds eng mit den Talern aber nicht unmöglich.
Momentan stehen immer mal wieder bei Ebay England ,Teile von geschlachteten Yamaha WR 200'tern drin. Aktuell auch 2 Gabeln.
Die Teile passen plug&play an deine DT, also brauchst du nichts umbauen.Lediglich die Lenkkopf-Lager der WR musst du dir dann noch zusätzlich besorgen.Desweiteren sind die Gabeln auch 43'er und nicht wie die alten Gabeln der LC4 EGS etc. 40'er Gabeln.
Bei allen anderen Gabeln(außer WR 200) muss Hand angelegt werden,da sie so ohne weiteres nicht passen.
Hoffe damit ist dir erstmal geholfen.

Vom Handy aus gesendet.


Danke dir! Ich vermute mal wirklich das ich erstmal arbeiten muss um diese Umbauten gescheit erledigen zu können. Ich belasse das erstmal mit der USD-Gabel und widme mich dem technischen, das wären ja dann Kabelbaum, Motor, Kupplung/Getriebe. Geplant sind auf jeden Fall schon mal ein wr 125 Heck und Lichtmaske, evtl mach ich ja auch einen Thread auf. Ist halt alles eine Sache des Geldes und das habe ich natürlich nicht in Strömen Perfekt gemacht!


Vom Handy aus gesendet.
07.02.2016 23:30 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » USD-Gabel?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH