Also es gibt ja hier schon einige, die eine USD verbaut haben. Im Bereich der Aufbauprojekte kann man auch einiges darüber lesen.
Ich selber habe habe eine WP 40 aus der Ktm LC4 mit 6 cm lochabstand an der Faust, 17er Achse und passender Nabe. Je nach Bremse und scheibe muss halt auch noch ein passender Adapter gefunden werden (einen Adapter für ne 320er Scheibe habe ich sogar noch;)).
Die Eintragung ist problemlos machbar.
Der Unterschied ist ist schon gross zur Seriengabel der dt. Kosten wird das schon etwas aber schwer zu sagen da es von mehrerem abhängig ist.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Was erwartest du dir von einer USD?
Welche Pellen willst du fahren, Supermoto oder Stollen?
Wieviel Geld hast du für den kompletten Umbau zur Verfügung?
Die Fragen von dir wurden schon sehr oft gestellt und beantwortet. Die Suchfunktion
hilft dir da bestimmt weiter.
Habe gerade gesehen,dass du erst 16 Jahre alt bist. Hast du irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten oder kennst du nur die DT?
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
Themenstarter
Zitat:
Original von nosferatu78
Was erwartest du dir von einer USD?
Welche Pellen willst du fahren, Supermoto oder Stollen?
Wieviel Geld hast du für den kompletten Umbau zur Verfügung?
Die Fragen von dir wurden schon sehr oft gestellt und beantwortet. Die Suchfunktion
hilft dir da bestimmt weiter.
Habe gerade gesehen,dass du erst 16 Jahre alt bist. Hast du irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten oder kennst du nur die DT?
Gruß. Nos
Ich persönlich erwarte mir von der USD ein besseres Fahrgefühl, es werden natürlich Stollenreifen gefahren, ich hätte so 500€. Außerdem bin ich erst 15 *leider* ich versuche grad die DT wieder auf die Räder zu bekommen :) Vergleichsmöglichkeiten hab ich nicht. Der USD Umbau wird aber erst in weiter ferne geschehen, denn erstmal muss ich das Teil zum laufen bekommen und dann noch das Getriebe machen. Ich bin mir im Klaren das es eine Suchfunktion gibt, jedoch ist das Problem das ich diese in der mobilen Version nicht finde.
Lg
Vom Handy aus gesendet.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hüfti: 07.02.2016 22:46.
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Du kannst unten am Bildrand auf die Desktopversion umschalten.
Investieren lieber erstmal die Kohle in Wartung und Instandhaltung. Da geht immer mal was für drauf.
Und 500 € sind da recht knapp bemessen,da es nicht nur mit der Gabel gemacht ist. Du brauchst noch eine passende Bremsscheibe,Bremse,Felge und je nach dem noch ein Digitales Tacho.
Wenn du die Sache dann noch halbwegs wasserdicht über den TÜV bekommen willst,wirds eng mit den Talern aber nicht unmöglich.
Momentan stehen immer mal wieder bei Ebay England ,Teile von geschlachteten Yamaha WR 200'tern drin. Aktuell auch 2 Gabeln.
Die Teile passen plug&play an deine DT, also brauchst du nichts umbauen.Lediglich die Lenkkopf-Lager der WR musst du dir dann noch zusätzlich besorgen.Desweiteren sind die Gabeln auch 43'er und nicht wie die alten Gabeln der LC4 EGS etc. 40'er Gabeln.
Bei allen anderen Gabeln(außer WR 200) muss Hand angelegt werden,da sie so ohne weiteres nicht passen.
Hoffe damit ist dir erstmal geholfen.
Vom Handy aus gesendet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 07.02.2016 23:12.
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
Themenstarter
Zitat:
Original von nosferatu78
Du kannst unten am Bildrand auf die Desktopversion umschalten.
Investieren lieber erstmal die Kohle in Wartung und Instandhaltung. Da geht immer mal was für drauf.
Und 500 € sind da recht knapp bemessen,da es nicht nur mit der Gabel gemacht ist. Du brauchst noch eine passende Bremsscheibe,Bremse,Felge und je nach dem noch ein Digitales Tacho.
Wenn du die Sache dann noch halbwegs wasserdicht über den TÜV bekommen willst,wirds eng mit den Talern aber nicht unmöglich.
Momentan stehen immer mal wieder bei Ebay England ,Teile von geschlachteten Yamaha WR 200'tern drin. Aktuell auch 2 Gabeln.
Die Teile passen plug&play an deine DT, also brauchst du nichts umbauen.Lediglich die Lenkkopf-Lager der WR musst du dir dann noch zusätzlich besorgen.Desweiteren sind die Gabeln auch 43'er und nicht wie die alten Gabeln der LC4 EGS etc. 40'er Gabeln.
Bei allen anderen Gabeln(außer WR 200) muss Hand angelegt werden,da sie so ohne weiteres nicht passen.
Hoffe damit ist dir erstmal geholfen.
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Danke dir! Ich vermute mal wirklich das ich erstmal arbeiten muss um diese Umbauten gescheit erledigen zu können. Ich belasse das erstmal mit der USD-Gabel und widme mich dem technischen, das wären ja dann Kabelbaum, Motor, Kupplung/Getriebe. Geplant sind auf jeden Fall schon mal ein wr 125 Heck und Lichtmaske, evtl mach ich ja auch einen Thread auf. Ist halt alles eine Sache des Geldes und das habe ich natürlich nicht in Strömen