dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » DT geht nach Regen aus.. HILFE!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT geht nach Regen aus.. HILFE!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GhostCross
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Motorrad: DT 125 R Bj. 99



DT geht nach Regen aus.. HILFE!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community! Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich hier eure Hilfe brauche :)

Ich benutze meine DT fast jeden Tag um zur Schule zu kommen. Zu Hause steht sie immer unterm Carport im Trockenen. Ich fahre sie morgens immer normal warm und habe auf dem Weg zur Schule nie Probleme. Auf dem Rückweg ist das aber leider nicht der Fall :-/

An der Schule steht sie im Freien und bei Regen ist sie der Nässe und Kälte schutzlos ausgeliefert.. Auf dem Heimweg passiert es dann, dass sie bei voller Fahrt ausgeht und das ist nicht nur einmal passiert. Wenn es trocken ist gibt es nie Probleme, erst wenn sie einige Zeit im Regen stand. Auf dem Heimweg gibt es keine Regelmäßigkeit wann sie aus geht.. Manchmal nach 100 Metern und manchmal nach ca 3-4 Kilometern. Wenn ich dann versuche sie wieder anzukicken, versuche ich es vergeblich. Nach einiger Zeit geht sie mit Choke wieder an. Danach wiederholt sich das noch einmal, allerdings unverzüglich (ca nach 20-50 Metern). Habe sie einmal bis zu einer Werkstatt geschoben, nach 30 Minuten vergeblichen Kickens, daher war es schon klar, dass sie Zündkerze dem entsprechend schlecht aussah. Die anderen Male ging sie nach einiger Zeit wieder mit Choke an und hats dann auch Problemlos bis nach Hause geschafft.

Kurz bevor sie ausgeht ist es so, als wäre das Gas Weg, fast so als wäre sie versoffen, manchmal stottert sie auch und vor ca einer Woche hat es sich nach 2 Fehlzündungen im Motor angehört, das ist aber nur einmal passiert. Das sie das Gas nicht annimmt passiert hingegen jedes Mal. Den Choke habe ich immer nur für maximal 1 Minute drinne (sowohl morgens als auch nach der Schule) daran kann es also nicht liegen. Habe in einigen Foren gelesen, dass es der Zündkerzenstecker sein könnte. Habe mir heute einen neuen geholt, sofort eingebaut und habe immernoch die gleichen Probleme.

Jetzt nochmal zusammen gefasst: DT 125 R, Bj 01, geht nachdem sie im Regen stand in unregelmäßigen Abständen aus, nach dem ersten Ausfall springt sie wieder an, läuft 20-50 Meter, geht wieder aus und schafft es in der Regel nach einiger Zeit dann bis nach Hause.

Zündkerzenstecker kann es nicht sein, da bereits ausgewechselt!

Vielen Dank fürs lesen! Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe Threats gefunden die sich mit ähnlich Themen beschäftigen, wobei aber andere Symptome als bei meiner DT vorliegen!

Bin für alle Vorschläge dankbar! :)

__________________
DT 125
09.02.2016 19:33 GhostCross ist offline E-Mail an GhostCross senden Beiträge von GhostCross suchen Nehme GhostCross in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach einem Klassiker an...

Zündkerzenstecker!

Von NGK gibt's einen wasserdichten.
09.02.2016 20:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich auch drauf getippt.
Neue Zündkerze + wasserdichten Stecker kaufen und dann weitersehen.


Vom Handy aus gesendet.
09.02.2016 20:05 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
GhostCross
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Motorrad: DT 125 R Bj. 99

Themenstarter Thema begonnen von GhostCross


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also zuerst danke euch beiden, dass ihr euch so schnell gemeldet habt!

Hatte vorher als ich mein Problem geschildert habe, schon geschrieben, dass ich bereits einen neuen Zündkerzenstecker gekauft und verbaut habe. Dieser ist sowohl Wasserdicht als auch von NGK.. Schaue ihn mir trotzdem morgen noch einmal an. Vielleicht habe ich ihn ja nicht richtig drauf gesetzt oder so biggrins

Melde mich dann morgen noch einmal um zu berichten ob es an dem Zündkerzenstecker bzw der Zündkerze lag, oder es doch etwas anderes sein muss.

__________________
DT 125
09.02.2016 20:53 GhostCross ist offline E-Mail an GhostCross senden Beiträge von GhostCross suchen Nehme GhostCross in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab's in der Eile nicht richtig gelesen!

Was auch immer wieder vorkommt, dass Feutigkeit in die Steckverbindungen kommt. Kontaktspray wirkt da teilweise Wunder.
09.02.2016 21:03 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

evtl hat ja das Kabel zwischen Zündkerzenstecker und der Zündspule feine Risse, sie kann auch Wasser ziehen.

Gruß, Denis
09.02.2016 21:28 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
GhostCross
Newbie


Dabei seit: 05.01.2016
Motorrad: DT 125 R Bj. 99

Themenstarter Thema begonnen von GhostCross


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke an alle die geholfen haben! Geht wieder alles gut! Keine Ahnung woran es jetzt am Ende gelegen hat.. Hatte öfters nach dem Kaltstart zu viel Gas gegeben und dann hatte sie sich wohl irgendwie verschluckt..

__________________
DT 125
23.02.2016 08:46 GhostCross ist offline E-Mail an GhostCross senden Beiträge von GhostCross suchen Nehme GhostCross in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » DT geht nach Regen aus.. HILFE!!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH