dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Zylinderkopf einbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zylinderkopf einbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Zylinderkopf einbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich habe meinen Kopf bei Costa auf O-Ring umrüsten lassen und wollte den morgen einbauen, allerdings habe ich ein Problemchen mit seiner Anleitung...
Ich verstehe Sie nicht ganz HÜPF!
Und zwar liegt es an folgendem Satz:
"Bitte unbedingt so montieren, dass Kalotte und Aussenmantel von der Filzstiftmarkierung her fluchten!"
Was ist die Kalotte? Google konnte mir nicht so recht weiter helfen...
Und zur Sicherheit: Welcher Außenmantel?



__________________
biggrins
11.02.2016 20:10 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit Kalotte meint man in diesem Fall den Brennraum. Sind zwei Teile bei dir, die nach dem Planschleifen nicht mehr gegeneinander bewegt werden sollen. Athenakopf?

Sprich: Einfach so montieren wie es gerade auf dem Bild zu sehen ist.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
11.02.2016 20:25 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja leider ein Athena... Wenn nächstes mal was am Kopf ist kaufe ich nen komplett neuen Zylinder Oh mann....

Aber danke!

__________________
biggrins
11.02.2016 20:57 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

was hast du für den O-Ring Umbau bezahlt ?

Hast du nachgeschaut ob die Dichtung zwischen Kalotte und Zündkerzenaufnahme vorhanden ist ? Der wird bei der Montage gern mal vergessen.

Frage....aus welchem technischen Grund sollte man aufpassen das die Markierungen fluchten ???? Kann mir da kein reim drauf machen

Gruß

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 12.02.2016 14:04.

12.02.2016 13:59 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In der markierten Position wurde es jetzt plangeschliffen. Man kann nicht garantieren, dass die beiden Teile nachdem man es verdrehen würde, immer noch insgesamt plan sind. Stell dir einfach vor, die Dichtfläche wäre übetrieben schief geschliffen, und du verdrehst jetzt den inneren Teil. Dann stimmt garnichts mehr.

Hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
12.02.2016 14:12 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bezhalt habe ich 50 Euro.
Ja danke habe alles da Genial!

Nur war diese Schraube lose dabei, und die passt einfach nicht ins dazugehörige Loch!



Da wo die "Pfeile" sind, sind Bohrungen in der Schraube, sprich sie ist hohl.

Ich wollte sie in dieses Loch schrauben, jedoch kann ich sie nur soweit hineinschrauben, dass sie am Ende immer noch ca. 1 cm absteht.


Ist das der falsche Ort für die Schraube?
Oder brauche ich einfach nur merh Kraft?

__________________
biggrins
12.02.2016 17:18 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kommt noch der Anschluss für die Vergaserheizung drunter. Auf deinem zweiten Bild unten Rechts ist der andere Anschluss drauf.

__________________

12.02.2016 17:54 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alternativ halt beide Öffnungen mittels M6 Schraube + Kupferdichtring verschließen, und auf die Heizung verzichten Genial!

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
12.02.2016 19:14 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke, hatte das Ventil im Paket übersehen LLOOOLLL

__________________
biggrins
12.02.2016 20:23 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@FrozenFox: Wurde der Brennraum abgeändert oder ist der beim Athenakopf serienmäßig so?

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
13.02.2016 04:41 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke Flo für die Erklärung
Genial!
13.02.2016 09:48 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
FrozenFox
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8921.jpg

Dabei seit: 15.05.2013
Herkunft: Kreis Unna
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von FrozenFox


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Charly Keine Ahnung, mir ist nichts bekannt, habe die so von meinem Cousin bekommen.

__________________
biggrins
13.02.2016 15:35 FrozenFox ist offline Beiträge von FrozenFox suchen Nehme FrozenFox in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


images/avatars/avatar-8758.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Überbayern
Motorrad: DT125 DE03->SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alles klar! Evtl. liegt noch eine 125er Athenakopf bei mir rum, dann ziehe ich ein Fazit.

__________________
Dahoam is do wos as Gfui is!!!
13.02.2016 22:55 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly
@FrozenFox: Wurde der Brennraum abgeändert oder ist der beim Athenakopf serienmäßig so?


@ Charles Bronson:
Schaut nach Serie aus.
Zusammenfassung Brennraumformen der versch. Zylinderköpfe

Die Form vom Athena ist konstruktiv eigentlich super gelöst. Also viel besser vom 4BL Motor.

__________________

14.02.2016 13:41 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Zylinderkopf einbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH