dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » LED mini Blinker Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LED mini Blinker Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
96igerDtr-Hannes
Newbie


Dabei seit: 24.02.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R '96



LED mini Blinker Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beschlossen an meiner komplett originale Dt 125 r Bj. 1996 Led mini Blinker zu montieren. Zuerst schloss ich alle vier Blinker an um die Funktion zu prüfen, wenn ich den Blinkerhebel umleg knakt das Relai einmal und alle Blinker leuchten. Also habe ich mir vier Wiederstände besorgt mit jeweils 6,8 Ohm da diese zu diesen Blinkern empfohlen waren. Doch nun leuchten die Blinker gar nicht mehr und das Relai knaxt wie eine Rassel viel zu schnell.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich gerade echt ratlos bin an was es liegen könnte. Schätze es liegt an den Wiederständen. Ratlos

Ich habe diese Blinker:

http://www.ebay.de/itm/291182157434?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName
=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Und die Wiederstände:

http://www.ebay.de/itm/300919424143?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName
=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe Genial!
25.02.2016 13:34 96igerDtr-Hannes ist offline E-Mail an 96igerDtr-Hannes senden Beiträge von 96igerDtr-Hannes suchen Nehme 96igerDtr-Hannes in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du das originale Relais? Will nix falsches sagen aber ich glaube damit geht es nicht mehr in Kombination mit LED.
Bei mir haben die Blinker dauerhaft geleuchtet und danach habe ich dieses eingebaut.



Wiederstände raus und das einbauen.

Gibts bei Louis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakesbier: 27.02.2016 19:43.

27.02.2016 19:41 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Shakesbier hat Recht, du brauchst ein anderes Relais.
Blinkfrequemnz ist abhängig vom Lampenstrom, fällt eine Lampe aus, wird die Frequenz schneller, bei LED's ist der Strom so niedrig, das kein schalten möglich ist.
Die Wiederstände reduzieren die Spannung an den LED's und nochmal den Gesammtstrom , dann geht gar nichts mehr.
27.02.2016 21:31 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Widerstand, Leute... LLOOOLLL
28.02.2016 09:56 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Japp , Manu, hast Recht... Legastenie entschuldigt nicht alles.
Habe eben noch mal nachgerechnet...Hannes, wie hast du die WIDERSTÄNDE angeschlossen?
28.02.2016 13:36 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
shakesbier
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-9050.jpg

Dabei seit: 24.05.2004
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 R



Pro-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Widerstand, Leute... LLOOOLLL


Ich schäme mich zutiefst. Es ist das wider, sprich gegen und nicht das wieder, welches für erneut oder nochmals stehen soll/kann. Dafür gibt es keine Entschuldigung LLOOOLLL .
Trotztem noch einen schöhnen Sonntag Genial! .
28.02.2016 13:46 shakesbier ist offline E-Mail an shakesbier senden Beiträge von shakesbier suchen Nehme shakesbier in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial!
28.02.2016 14:30 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » LED mini Blinker Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH