dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » PW oder Papiere falsch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PW oder Papiere falsch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bokater
Newbie


Dabei seit: 10.02.2016



PW oder Papiere falsch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe gestern meine Mopete entdrosselt. Sie war eingetragen mit 9kw / 94kmh. Zuerst hab ich die Krümmerblende rausgebastelt. Dann wollte ich die PW einstellen, so wie es hier im Forum beschrieben wurde. ALs ich nen Blick in den Krümmer geworfen habe sag es dann aus wie auf dem Foto (nachdem ich die Zündung angemacht habe). Wenn ich die Beschreibungen hier richtig interpretiert habe müsste das doch schon die offene Stellung der PW sein oder nicht? und das würde implizieren, dass die Eintragungen in den Papieren falsch war und sie 11kw hatte.
Für eine Fachmännische Meinung über die Einstellung der PW wäre ich sehr dankbar:)

Bild steht leider etwas schräg auf dem Kopf.
Dt 125
Bj 97 4BL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bokater: 04.03.2016 11:33.

04.03.2016 09:51 bokater ist offline E-Mail an bokater senden Beiträge von bokater suchen Nehme bokater in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf das, was vor 19 Jahren eingetragen wurde, kannst du in der Regel bei einem Moped für 16 jährige nicht mehr gehen LLOOOLLL

Die PW ist nicht mehr in der gedrosselten Stellung.

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
04.03.2016 17:10 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber


images/avatars/avatar-7495.jpg

Dabei seit: 06.07.2008
Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also bitte: Natürlich hat sich da 100% der TÜV vertippt. LLOOOLLL
Habe auch schon Autos gesehen, wo im letzten TÜV-Bericht mehr als der doppelte Kilometerstand als auf dem Tacho vermerkt war.
Natürlich auch ein Tippfehler, sowas passiert andauernd HÜPF!

Aber mal Spaß bei Seite: Flo hat es ja schon geschrieben - was in den Papieren steht und was Realität ist sind bei den 125ern oftmals zwei paar Schuhe.
Jugendliche "probieren" eben gerne aus biggrins

__________________
„Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
04.03.2016 22:05 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
bokater
Newbie


Dabei seit: 10.02.2016

Themenstarter Thema begonnen von bokater


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles klar! Vielen Dank für eure Antworten !

Vom Handy aus gesendet.
05.03.2016 07:48 bokater ist offline E-Mail an bokater senden Beiträge von bokater suchen Nehme bokater in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eigentlich rechtlich im Zweifelsfall aus? Meine eingetragene Höchstgeschwindigkeit liegt weit unter der realen. Wenn ich dann z.B. mit 120 geblitzt werde, bei mir aber nur 94KM/H drinne stehen.

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
24.06.2016 19:38 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
bokater
Newbie


Dabei seit: 10.02.2016

Themenstarter Thema begonnen von bokater


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal das kommt auf die situation an. wenn du von vorn geblitzt wirst ist es ja eh Banane. wenn du von hinten geblitzt wirst ist es denke ich auch nicht so tragisch, weil die dann nur den halter vom Fahrzeug ermitteln und nicht die fahrzeugdaten. problematisch wird es in der verkehrskontrolle wenn die Cops dich mit 120 rausziehen und dann nen blick ich deinen fahrzeugschein werfen. wenn denen dann nämlich auffällt das da nur 94kmh drin steht wird ihnen wahrscheinlich bewusst das du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. dann wäre es wahrscheinlich günstiger den fahrzeugschein zu hause zu lassen und die paar mücken strafe dafür zu zahlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bokater: 24.06.2016 20:44.

24.06.2016 20:43 bokater ist offline E-Mail an bokater senden Beiträge von bokater suchen Nehme bokater in deine Freundesliste auf
DTR-Rider
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.07.2015
Herkunft: Raum Mönchengladbach
Motorrad: DT125R '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Kuriose ist, dass ich 11KW/94KMh drin stehen habe. Es heißt ja immer man kann nur 9KW/94KMh eintragen. Außerdem stehen in meinen Anmerkungen, die Geschwindigkeit sei durch 'den Ausbau der Drosselblende' geändert. Kurios eigentlich

__________________
Grüße DT125.de rockt!!!
24.06.2016 21:47 DTR-Rider ist offline E-Mail an DTR-Rider senden Beiträge von DTR-Rider suchen Nehme DTR-Rider in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » PW oder Papiere falsch?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH