dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rechter PW-Deckel löst sich dauernd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechter PW-Deckel löst sich dauernd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KugelSchreiBär
Newbie


Dabei seit: 27.07.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: DT 125 R '98



verrückt Rechter PW-Deckel löst sich dauernd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Ich hab da so ein Problemchen mit dem rechten PW-Deckel. Undzwar löst sich das Drecksdingens immer, also genauer gesagt die schraube. Kennt da vielleicht jemand nen Trick um die Schraube da drin zu sichern ? Schraubensicherung bringt bei den Temperaturen ja herzlich wenig Verdächtig !
Ich würd mich über eine fixe Antwort freuen, denn alle 20min fahren den krümmer zu demontieren und den Deckel da wieder fest zu schrauben macht auch nicht wirklich spaß biggrins Und stress mit den Dorfbullen hatte ich auch schon , da das ding mal eben an der Ampel neben nem Streifenwagen rausgeflogen ist und die Mühle Kackenlaut wird LLOOOLLL

Dank schonmal für die Antworten Genial!

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
07.03.2016 17:59 KugelSchreiBär ist offline E-Mail an KugelSchreiBär senden Beiträge von KugelSchreiBär suchen Nehme KugelSchreiBär in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal nen neuen O-Ring am Deckel versucht, damit das Ding wieder von Haus aus schön stramm sitzt?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
07.03.2016 18:11 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schonmal mit einer Schnorrscheibe, Sprengring oder sonst einer sichernden Scheibe für die Schraube versucht?
Sollte auch etwas bringen.

__________________
DT, oiiidaa!
07.03.2016 19:47 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
KugelSchreiBär
Newbie


Dabei seit: 27.07.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: DT 125 R '98

Themenstarter Thema begonnen von KugelSchreiBär


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also der O-Ring ist neu, und die schraube sitz eigentlich auch echt fest. Aber das mit der Scheibe und / oder dem Ring müsste ich mal ausprobieren wenn ich das nächste mal am baumarkt vorbei komme, da hatte ich garnicht dran gedacht. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen ja nicht biggrins
Aber so richtig erklären kann ich mir die ganze sache immernoch nicht Ratlos
Aber danke schonmal Genial!

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
07.03.2016 20:29 KugelSchreiBär ist offline E-Mail an KugelSchreiBär senden Beiträge von KugelSchreiBär suchen Nehme KugelSchreiBär in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sind die richtigen Schrauben drin (von der Länge her)?

Denn die Länge der Schraube beeinflusst das ganze! (bin gerade zu faul um mich an die technisch korrekte Erklärung zu erinnern...)

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
07.03.2016 21:13 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
Sind die richtigen Schrauben drin (von der Länge her)?

Denn die Länge der Schraube beeinflusst das ganze! (bin gerade zu faul um mich an die technisch korrekte Erklärung zu erinnern...)


Da geht's doch einfach nur um die Klemmlänge!?
07.03.2016 21:18 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
KugelSchreiBär
Newbie


Dabei seit: 27.07.2014
Herkunft: Lübeck
Motorrad: DT 125 R '98

Themenstarter Thema begonnen von KugelSchreiBär


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ob das die richtige schraube ist kann ich nicht sagen. Der deckel ist jetzt zum bestimmt 6. mal flöten gegangen *Vor Wut gleich explodier* der deckel blieb glücklicherweise immer zwischen krümmer und ölpumpe hängen, aber sie schraube ist natürlich jedes mal weg gewesen negativ
Ich achte aber eigentlich immer drauf eine größt bzw. längstmögliche zu nehmen, also so dass sie fast am ende anstoßen.

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
07.03.2016 21:45 KugelSchreiBär ist offline E-Mail an KugelSchreiBär senden Beiträge von KugelSchreiBär suchen Nehme KugelSchreiBär in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohje.. Wir werden abschweifen... LLOOOLLL

Bei mir ists ja erst ein Jahr her, von daher:

Uns wurde immer eingetrichtert, dass die beste Schraubensicherung eine ausreichend nachgiebige und gleichzeitig maximal vorgespannte Schraube an sich ist.

Die Nachgiebigkeit ist aber von der Einschraublänge abhängig, von daher hat Benji da schon recht. Die Klemmlänge brauchst nur für die Nachgiebigkeit der Platte.



Ich hätte jedoch noch einen Verdacht: Der rechte PW Deckel sitzt nicht "auf Block" vollständig drin, sondern hat noch Luft. Ganz schlecht in Bezug auf sowas.

---------------------------------------------------------------------

Aber wie auch immer:
Spogi ist da schon auf nem ganz Guten weg, wenn man nur die Symptome und nicht die Ursache bekämpfen will (normalerweise hält die Schraube nämlich, wenn sie korrekt angezogen wurde). Besser wäre jedoch eine Schraube mit Sperrverzahnung unter dem Kopf.

Schraubensicherung könntest du trotzdem ausprobieren. Die meisten halten bis 150°C. Das könnte schon klappen.


So.. wer spielt den nächsten Schlaumeier und berichtigt mich? Nur zu Genial! biggrins

Gruß, Flo.

Edit sagt: Original gehört M5x12 rein.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 07.03.2016 21:46.

07.03.2016 21:45 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak


Dabei seit: 11.11.2012
Motorrad: DT 125R '99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde die längstmögliche Schraube nehmen, Loctite 272, ist eine hochtemperaturbeständige, hochfeste Schraubensicherung (haben wir in der Arbeit, das wird auch richtig fest, wie weit es aber mit den Temperaturen vom Zylinder harmoniert, kann ich jedoch nicht sagen. )
Zahnscheibe auf die Schraube und festdrehen.
Dann sollte sich da nichtsmehr lösen.

Edit:
Oh den Beitrag von fünf habe ich nichtmehr gelesen. Der hat ja bereits alles gesagt.

__________________
DT, oiiidaa!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 07.03.2016 21:53.

07.03.2016 21:51 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

F****** Maschinenelemente... LLOOOLLL

Da müsste ich jetzt nochmal die Sachen herauskramen...
07.03.2016 21:51 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rechter PW-Deckel löst sich dauernd

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH