dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser durch Pleuelaugenlager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolbenfresser durch Pleuelaugenlager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tillikum
Newbie


Dabei seit: 25.03.2015
Motorrad: Yamaha Dt 125 DE06



Kolbenfresser durch Pleuelaugenlager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Männer,

meine Dt ist kaputt. Soweit so gut war das Problem das sich vom Nadellager oder Pleuelaugenlager (den korrekten Begriff weiß ich nicht) zwei Stifte gelöst und in meinen kolben und Zylinder gerammt haben. Diese sehen auch dementsprechend aus. Auch die Kurbelwelle lässt sich nur teilweise drehen, hakt aber teilweise durch eventuelle Späne und hat ein paar Schrammen.
Meine Frage nun ist ob ich den ganzen Motor ausbauen muss um diesen zu reinigen, oder ob es auch andere Möglichkeiten gibt.
Auch weiß ich nicht, wie dieses Pleuelaugenlager oder Nadellager kaputt gehen kann, was sind da die Ursachen? Kolben ist 12000 KM alt.

Beste Grüße
18.03.2016 18:17 Tillikum ist offline E-Mail an Tillikum senden Beiträge von Tillikum suchen Nehme Tillikum in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Hört sich nach Auflösung des unteren Pleuellagers an . Zur Reparatur muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden. Entweder Kurbelwelle mit RepSatz neu verpressen lassen, neue Welle oder gute gebrauchte, bin ich persöhnlich aber kein Freund von. Mit saubermachen oder ausblasen wirst du da nicht weiterkommen.
Wieviel hat denn die Welle schon gelaufen ?
Ursachen können mangelhafte Schmierung, dauerhaftes zu frühes Zünden, Dreck (schlechte /undichte Luftfilterung) , früherer Kolbenschaden (Fresser) oder einfach hohe Laufleistung sein, als Beispiele.
18.03.2016 19:50 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kolbenfresser durch Pleuelaugenlager

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH