dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » DT Krümmer abbauen, auf was achten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT Krümmer abbauen, auf was achten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06



DT Krümmer abbauen, auf was achten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
Auf was muss ich achten wenn ich den Krümmer von meiner DT (Athena komplettanlage) abbauen möchte? Hab den Auspuff abgemacht und poliert damit er glänzt und jetzt soll der Krümmer ab zum Rost entfernen etc. Also schraub ich das Ding ab und was dann? Ich Weiss dass ich ne Dichtung brauche, aber irgendwer meinte man kann den auch abmachen ohne dass man ne neue braucht?! Also wie sieht das genau aus?^^
10.04.2016 00:01 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

2 schrauben lösen schauen was runterfällt/mitkommt mit der Explosionszeichnung vergleichen und falls nötig nachbestellen. Ne neue Dichtung brauchste etz net.
10.04.2016 11:59 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06

Themenstarter Thema begonnen von Sweet Child K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wo finde ich die Zeichnung O.o
Vom Handy aus gesendet.
10.04.2016 14:19 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Sweety,

E-Zeichnungen findest du hier....

http://www.yamaha-motor.eu/de/informatio...le-katalog.aspx


Wenn du den Krümmer demontierst, hast du lediglich eine Dichtung die höchstwahrscheinlich noch im Zylinderauslass klemmt. Krümmer wieder montieren und falls es undicht werden sollte muss man halt mal 3 Euro für ´ne Neue investieren :-)

Ich finde es eh nich verkehrt, ´nen kompletten Dichtsatz zu Hause lagern zu haben, damit man im Notfall direkt Ersatz hat um nicht erst Tage auf das benötigte Material zu warten.

Krümmerdichtung:
http://www.carbon-werkstatt.de/shop/Einzelne-Dichtungen_8_s3

Super Laden,faire Preise, gutes Material, schneller Versand und der Chef ist echt schwer ok

Gruß
10.04.2016 15:03 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06

Themenstarter Thema begonnen von Sweet Child K


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yo, danke für die schnellen kurzen Antworten, hab jetzt ein paar bestellt, evtl ist die die drin ist ja noch gut. Die Kosten ja nicht die Welt, ich werd einfach ne neue rein machen;) Aber danke!;)
Vom Handy aus gesendet.
11.04.2016 16:22 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » DT Krümmer abbauen, auf was achten?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH