dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Hab ich das richtige Öl gekauft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab ich das richtige Öl gekauft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beni87
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9053.jpg

Dabei seit: 12.04.2015
Motorrad: DT125R BJ 2000



Hab ich das richtige Öl gekauft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner DT diesen Frühling das Getriebeöl wechseln. Das Handbuch sagt "SAE 10W30 Motoröl, Klasse SE".

Ich hab so einen Kanister hier stehen: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-1273-Universal-Gartengeräte-Öl/dp/B001NFN
AA8?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00


Wenn ich das richtig sehe hat mein Öl mit Klasse SG/ SH/ SJ /CF die Ansprüche der DT übererfüllt, oder habe ich da etwas missverstanden?
12.04.2016 18:45 beni87 ist offline E-Mail an beni87 senden Beiträge von beni87 suchen Nehme beni87 in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

10w30 ist normales Motoröl kannst eig nix falsch machen dabei trotzdem finde ich, dass Öl für Gartengeräte net so gut für Motorräder sind. Kannst glaub auch 10w40 und vieles mehr nehmen.
12.04.2016 20:42 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich fahre nur 10 W40 Motorenöl in meinen Mopeds. Vorher das von Yamalube und jetzt die Hausmarke von Polo/lLouis.

Auf was man achten sollte ist, das dass Öl für Kupplung und Getriebe geeignet ist.

Vollsynthetisches Öl kann die Kupplung zum rutschen bringen, daher fahre ich ausschließlich mineralisches Öl.

Gruß
13.04.2016 09:01 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Um es kurz zu machen, du kannst jedes 10W30 Motorradöl nehmen. Bei Motorradölen kannst du sicher sein, dass es für Kupplungen im Ölbad geeignet ist.

Bei deinem Gartengeräteöl kann dir das hier wahrscheinlich niemand genau sagen...

Ob vollsynthetisch, halbsynthetisch oder minerales Öl ist schnuppe, alles Glaubensfrage. Da sagt jeder etwas anderes. Schaden tut keines.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
13.04.2016 10:10 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
beni87
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-9053.jpg

Dabei seit: 12.04.2015
Motorrad: DT125R BJ 2000

Themenstarter Thema begonnen von beni87


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für eure Antworten.
13.04.2016 17:56 beni87 ist offline E-Mail an beni87 senden Beiträge von beni87 suchen Nehme beni87 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Hab ich das richtige Öl gekauft?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH