dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT 125 stottert bei Vollgas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 stottert bei Vollgas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TimoDT98
Newbie


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R '97



DT 125 stottert bei Vollgas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe seit vorgestern folgendes Porblem:
Meine DT fing plötzlich bei ca 110 an Leistung zu verlieren, als würde sie keinen Sprit mehr bekommen. Ich habe also im nächsten Ort angehalten, das Problem war nun jedoch auch schon im ersten Gang als ich weiter fahren wollte. Im Stand war alles normal, ich konnte sie ganz normal hochdrehen. Als ich am Berg nicht hoch kam habe ich mit etwas mehr Gas probiert anzufahren, daraufhin war erstmal alles wieder normal. Erst ab der nächsten Landstraße trat es wieder auf. Mittlerweile ist es nicht mehr wie am Anfang unregelmäßig, sondern immer wenn ich los fahren will. Sie läuft nur normal sobald ich kaum Gas gebe, bei Vollgas stottert sie und geht fast aus. Wie gesagt, mich wundert es das im Stand alles normal ist.

Bisher habe ich die Zündspule kontrolliert, den Zündkerzenstecker erneut sowie die Zündkerze erneuert. Benzinhahn ist auch nicht zu. Ich dachte sonst es würde am Auspuff (Giannelli mit ABE) liegen, dass der irgendwie zu sei weil der auch ungewöhnlich heiß wurde für meine DT. Mit dem originalen Auspuff den ich noch habe ist das Problem aber immer noch da, also Auspuff ist ausgeschlossen.

Meine jetzige Vermutung ist das am Vergaser was ist. Mein Luftfilter war auch ziemlich verdreckt, kann es sein das dadurch vielleicht Dreck in den Vergaser gekommen ist? Vermute nämlich das da was zu ist. Oder gibt es noch was anderes was sein könnte?

Zu meiner DT:
Baujahr 96
Typ 4BL
14000 Km
offen
alles original bis auf die Giannelli Komplettanlage (momentan mit Originalem)
Vergaser auch original, also 240 Hauptdüse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimoDT98: 13.04.2016 21:49.

13.04.2016 19:54 TimoDT98 ist offline E-Mail an TimoDT98 senden Beiträge von TimoDT98 suchen Nehme TimoDT98 in deine Freundesliste auf
TimoDT98
Newbie


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von TimoDT98


RE: DT 125 stottert bei Vollgas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Thema hat sich erledigt. Lag entweder an Falschluft, Vergaser oder Luftfilter.
18.04.2016 21:29 TimoDT98 ist offline E-Mail an TimoDT98 senden Beiträge von TimoDT98 suchen Nehme TimoDT98 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » DT 125 stottert bei Vollgas

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH