dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Krümmer polieren/glänzen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krümmer polieren/glänzen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06



Krümmer polieren/glänzen lassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tach,
Ich habe meinen Krümmer jetzt komplett vom Rost und der restlichen schwarzen Farbe befreit. Habe jetzt gesehen dass das poliert/glänzend ziemlich gut ausschaut und der nicht unbedingt schwarz sein muss^^
Bis auf ein paar Kratzer die ich noch rauschen muss glänzt er schon etwas, man kann sich zumindest darin ein bisschen sehenbiggrins Was muss ich jetzt genau machen um das Ding so richtig zum glänzen zu bringen? Brauch ich da poliermasse? Und welche Körnung empfehlt ihr ab welchem Punkt? Muss ich auf etwas achten? ;) Ich mache das zum ersten mal also sorry für die vielen Fragen, hatte einen Thread gesehen der das so ähnlich behandelt mit dem polieren aber da laden bei mir die Bilder alle nicht:/
MfG

Vom Handy aus gesendet.
14.04.2016 20:55 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Normalen Stahl bekommst du nie wirklich richtig auf Hochglanz. Vorallem nicht dauerhaft. Das rostet schneller als du zuschauen kannst.
Mit Lack bekommst du einen polierten Krümmer auch nicht anständig versiegelt.
Bleibt nur verchromen oder vernickeln als dauerhafte vernünftige Lösung.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
14.04.2016 21:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Krümmer polieren/glänzen lassen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH