dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Dt will im 6 gang nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt will im 6 gang nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommel
Newbie


Dabei seit: 21.04.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT 125 R bj. 96



Dt will im 6 gang nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe folgendes problem mit meiner DT hoffe es kann mir einer helfen ?


erst mal daten :

Yamaha DT 125 r
baujahr : 1996
Km Stand: 25345

DAS PROBLEM

ich habe mein Zylinder aufporenlassen auf 175ccm habe den passenden Kolben natürlich da
ich habe den luftfilter offen und eine Gianelli auspuff anlage daran
habe ein neues kettenkit mit der übersetzung 16/57.

sie geht ganz gut bis in 5 gang bei 110km/h
dann schalte ich in den 6 rein und die wird langsamer sie Tourt so zusagen ab und bleibt bei 80 kmh stehen
wenn ich aber bis in 5 langsam fahre dann in 6 schalte zieht sie manchmal richtig los zwar nicht bis zum anschlag aber es geht

woran könnte das liegen hoffe kann mir einer weiter helfen mfg
21.04.2016 23:00 Pommel ist offline E-Mail an Pommel senden Beiträge von Pommel suchen Nehme Pommel in deine Freundesliste auf
Hüfti
Rollerschupser


images/avatars/avatar-9072.jpg

Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken
Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn mich da nicht so aus, aber könnte es an der cdi liegen?
22.04.2016 06:40 Hüfti ist offline E-Mail an Hüfti senden Beiträge von Hüfti suchen Nehme Hüfti in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Richtig bedüst??
Zumindest sollte der Erbauer deines magischen Tuning Zylinders eine Bedüsungsempfehlung geben.

Definiere 175 ccm

aufbohren kann man bis 142 ccm , also muss da ja noch mehr gemacht worden sein ( Steuerzeitenfusch=???)

Schnelles Geld halt. *Staun*

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Hase: 22.04.2016 08:20.

22.04.2016 08:14 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

- Auslasssteuerung
- Vergaserhauptdüse
oder
- Gia Auspuff passt nicht zu deinem Zylinder

das tippe ich.

__________________

22.04.2016 13:53 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Pommel
Newbie


Dabei seit: 21.04.2016
Herkunft: Deutschland
Motorrad: DT 125 R bj. 96

Themenstarter Thema begonnen von Pommel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey erst mal danke für eure Hilfe,
Es lag an den scheiß Auspuff von Gianelli da war oben Drossel drin ist jetzt draußen und läuft jetzt wieder wie Sau


danke euch
30.04.2016 01:15 Pommel ist offline E-Mail an Pommel senden Beiträge von Pommel suchen Nehme Pommel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pommel
Hey erst mal danke für eure Hilfe,
Es lag an den scheiß Auspuff von Gianelli da war oben Drossel drin ist jetzt draußen und läuft jetzt wieder wie Sau


danke euch


Giannelli verbaut keine Drosseln!?
30.04.2016 10:35 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Dt will im 6 gang nicht

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH