dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsflüssigkeit wechseln - Verwirrung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsflüssigkeit wechseln - Verwirrung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sweet Child K
Newbieschrauber


Dabei seit: 01.08.2015
Herkunft: Heilbronn
Motorrad: DT 125 X `06



Bremsflüssigkeit wechseln - Verwirrung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soo Leute, ich hab mich mal ein bisschen Informiert wegen dem Wechseln von der Bremsflüssigkeit. Ich versteh aber eine Sache nich... Es würd überall geschrieben dass keine Luft beim Wechseln in die Bremse reinkommen soll, deswegen kippen die in den Videos zb scheinbar die neue rein und Pumpen die alte ab, weil sich verschiedene Flüssigkeiten ja nicht mischen sollen....Mischt sich das aber nicht schon direkt beim auffüllen der neuen zu der alten Flüssigkeit....?

Will meine Bremsflüssigkeit jetzt nämlich auch wechseln und weiss nicht was der Typ davon drinnen hatte...
26.06.2016 23:16 Sweet Child K ist offline E-Mail an Sweet Child K senden Beiträge von Sweet Child K suchen Nehme Sweet Child K in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



RE: Bremsflüssigkeit wechseln - Verwirrung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo is das nicht dot4 ?

ich hab das zeug immer von unten nach oben gedrückt.

1 oder 2 x spülen bzw jenachdem wie schmutzig das zeug ist, sobald es oben schön klar rauskommt druck aufbauen und unten etwas rauslassen bzw es können sich dort luftblasen sammeln und die müßen raus. biggrins

mit ner spritze macht sich das ganz gut biggrins
27.06.2016 06:30 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Unten mal aufmachen und so lange rauslaufen lassen, bis oben im Vorratsbehälter fast nix mehr drin ist, und dann neue oben rein.

Mal 2-3 Vorratsbehälter voll mit neuer durchlaufen lassen, dann sollte das passen.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
28.06.2016 21:32 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
Unten mal aufmachen und so lange rauslaufen lassen, bis oben im Vorratsbehälter fast nix mehr drin ist, und dann neue oben rein.

Mal 2-3 Vorratsbehälter voll mit neuer durchlaufen lassen, dann sollte das passen.


Genial!
Ist das Einfachste, funzt und man braucht nichts Spezielles wie eine Saugpumpe Perfekt gemacht!
Muss halt nur gut Flüssen, nicht Dröpje für Dröpje Zwinkern

LG
28.06.2016 22:29 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so wie ich es beschrieben habe, wird keine luft ins system gelangen und geht auch schneller Du mich auch

gruß
29.06.2016 06:17 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann mach du es halt so Genial!
29.06.2016 09:19 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jep hab ich heute noch vor, muss meine neue bremsleitung einweihen.

gruß
29.06.2016 15:24 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bremsflüssigkeit wechseln - Verwirrung...

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH