dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KBS!
Newbie


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R '01



Keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe mir eine neue Auslassteuerung besorgt, da meine defekt war.
nun folgendes Problem:
wenn ich die Zündung an mache dann bewegt sich der Stellmotor und die Auslasssteuerung bewegt sich in "Grundstellung". Diese Stellung ist aber im Auslass komplett offen (kompletter Durchlass). ist das richtig so?

und 2.: der Stellmotor macht während der Fahrt nichts. Ich habe erst ab Ca. 8000rpm einen Leistungsschub. bis dahin kommt gar nichts ich muss quasi mit schleifender Kupplung fahren und erst mal auf die 8000rpm zu kommen.

vielen Dank schon mal für Lösungsvorschläge und Ideen!
27.06.2016 21:30 KBS! ist offline E-Mail an KBS! senden Beiträge von KBS! suchen Nehme KBS! in deine Freundesliste auf
Costa
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann wird das Drehzahlsignal wohl nicht ankommen bzw. ausgewertet...den Testrun Auf/Zu/Auf macht der Servomotor natürlich auch ohne!

__________________
Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de

28.06.2016 17:09 Costa ist offline E-Mail an Costa senden Beiträge von Costa suchen Nehme Costa in deine Freundesliste auf
KBS!
Newbie


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R '01

Themenstarter Thema begonnen von KBS!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kann es daran liegen dass die drehzahlwelle defekt ist?
Kriegt der Stellmotor über einen reedkontakt am drehzahltacho seine Signale?
29.06.2016 10:41 KBS! ist offline E-Mail an KBS! senden Beiträge von KBS! suchen Nehme KBS! in deine Freundesliste auf
KBS!
Newbie


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R '01

Themenstarter Thema begonnen von KBS!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich diesen testrun durchführen?
29.06.2016 10:42 KBS! ist offline E-Mail an KBS! senden Beiträge von KBS! suchen Nehme KBS! in deine Freundesliste auf
pumuklel
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-9088.jpg

Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa
Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8 3,DT200R'89



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Dieser Testrun ist das auf/zu/auf beim Einschalten!

LG
29.06.2016 11:50 pumuklel ist offline E-Mail an pumuklel senden Beiträge von pumuklel suchen Nehme pumuklel in deine Freundesliste auf
KBS!
Newbie


Dabei seit: 27.06.2016
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R '01

Themenstarter Thema begonnen von KBS!


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt alles erdenkliche probiert.
der testrun funktioniert allerdings passiert während der fahrt nichts.

ist eventuell das Steuergerät (cdi) defekt?
Bzw wie kann ich überprüfen ob das Steuergerät einwandfrei funktioniert?

Gruß
03.07.2016 16:21 KBS! ist offline E-Mail an KBS! senden Beiträge von KBS! suchen Nehme KBS! in deine Freundesliste auf
loligerloler
Praktikant


Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Guntersrieth
Motorrad: Yamaha DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe zurzeit das selbe problem walze bleibt einfach offen stehen habe meine cdi getauscht von 3nc00 auf 3rm00 habe den kabelbaum soweit angepasst und den dazugehörigen stellmotor verbaut.
walze macht ihren test und Leistung ist voll da aber untenherum geht halt nüscht.
04.07.2016 01:43 loligerloler ist offline E-Mail an loligerloler senden Beiträge von loligerloler suchen Nehme loligerloler in deine Freundesliste auf Füge loligerloler in deine Kontaktliste ein
bluete
zum Händler-Renner


Dabei seit: 23.11.2014
Motorrad: DT125R'92 & h0nda 900 cbr rr



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es könnte das signalkabel sein , schonmal überbrückt ?
04.07.2016 06:46 bluete ist offline E-Mail an bluete senden Beiträge von bluete suchen Nehme bluete in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Keine Leistung bei niedrigen Drehzahlen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH